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Kleine-Levin-Syndrom: Symptome, Ursachen und Behandlung

Schlafen Sie stundenlang ohne Unterbrechung; Für viele Menschen mag es wie ein Vergnügen erscheinen, sich nach einem anstrengenden Arbeitstag eine ausgedehnte Ruhephase einrichten zu können, in der sie Energie tanken können.

Aber für andere kann es eine echte Tortur sein, die ihr Leben stark einschränkt, weil sie die meiste Zeit verbringen können des Tages schlafen, zusätzlich zu schwerwiegenden Verhaltens- und Stimmungsänderungen während der Zeit, in der sie bleiben wach. Wir sprechen über die Menschen, die an der Störung leiden, die als bekannt ist Kleine-Levin-Syndrom, eine Störung im Zusammenhang mit Hypersomnie.

Dornröschen-Syndrom

Auch bekannt als Dornröschen-Syndrom, Kleine-Levin-Syndrom ist eine Störung neurologischen Ursprungs, die durch das Vorhandensein von Episoden von tiefgreifender gekennzeichnet ist Hypersomnie, in dem die Person bis zu zwanzig Stunden am Stück schlafen kann.

Charakteristisch für dieses Syndrom ist neben Hypersomnie das Vorhandensein von kognitive und Verhaltensstörungen

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. Das Gedächtnis und die Fähigkeit zu urteilen und zu urteilen können ebenfalls verändert sein, ebenso wie körperliche und geistige Verlangsamung und Müdigkeit.

Während der Wachphase manifestiert sich das Individuum mit dem Kleine-Levin-Syndrom ungehemmtes und sogar zwanghaftes Verhalten, mit Hyperphagie und Hypersexualität und einer Einstellung zwischen kindisch und aggressiv. Das Thema hat eine labile Emotionalität und reizbar, die gewalttätige Handlungen auslösen können. Manchmal das Vorhandensein von dissoziativen Phänomenen wie z Derealisierung, oder Wahrnehmungsstörungen wie Halluzinationen.

Diese Störung beginnt oft im Jugendalter., mit einer höheren Prävalenz bei Männern, was zu einer schweren Behinderung in den Zeiträumen führt, in denen sie die Symptome aufweisen.

Episoden können Tage oder Wochen dauern, und kann mehrmals im Jahr auftreten. In der Zeitspanne zwischen den einzelnen Episoden jedoch nehmen das Verhalten und die Menge ab Schlaf ist normativ, um ihre normalen geistigen Funktionen wiederherzustellen und in der Lage zu sein, ein normales Leben in diesen zu führen Momente.

eine unbekannte Ursache

Die Ursachen dieser neurologischen Störung sind noch nicht bekannt., obwohl es Spekulationen über das Vorhandensein von Veränderungen in der Funktion des Hypothalamus und des gesamten Hypothalamus gibt Limbisches System und einige andere subkortikale Strukturen, die mit der Regulation von Emotionen und Schlaf verbunden sind.

Insbesondere wurde beobachtet, dass bei vielen Patienten eine Minderperfusion im limbischen System auftritt, Thalamus und frontotemporaler Kortex (d. h. die Blutmenge, die diese Regionen erreicht, ist verringert, sodass sie nicht so gut durchspült werden, wie sie sollten). Auch Die elektroenzephalische Aktivität scheint sich zu verlangsamen.

Ein möglicher genetischer Einfluss, der das Phänomen erklären könnte, wurde untersucht, obwohl dies der Fall war festgestellt, dass es manchmal mehrere Fälle in derselben Familie gibt, gibt es keine Beweise dafür. bestätigen. Es wurde auch spekuliert, dass dies auf ein Kopftrauma, ansteckende medizinische Erkrankungen oder starken Stress zurückzuführen sein könnte.

Behandlung des Kleine-Levin-Syndroms

Das Kleine-Levin-Syndrom hat also keine klare Ätiologie es ist schwierig, eine kurative Behandlung durchzuführen. Die Behandlung, die bei Vorliegen dieser Störung angewendet wird, konzentriert sich normalerweise auf die Symptome.

Wie bei anderen Hypersomnien, verschiedene Psychopharmaka zur Symptomkontrolle. Die Verwendung von Stimulanzien kann eine Steigerung der Aktivität der Probanden begünstigen und die Episoden von reduzieren Schlaf in Dauer und Häufigkeit, obwohl es andererseits das Vorhandensein von impulsiven Handlungen und schädigen kann Halluzinationen. Auch sie Antipsychotika wurden verwendet, um Verhaltensstörungen zu verwalten, sowie Antidepressiva wie MAO-Hemmer und Imapramin, Stimmungsstabilisatoren und Antikonvulsiva.

psychologische Eingriffe

Auf psychologischer Ebene ist es notwendig Psychoedukation sowohl mit dem Patienten als auch mit der Umgebung anwenden aufgrund der Komplikationen, die sein Zustand auf affektiver, verhaltensbezogener und sozialer Ebene mit sich bringen kann, was die Unterstützungs- und Hilfsnetzwerke beeinträchtigen kann, die betroffenen Patienten zur Verfügung stehen Störung. Emotionale Probleme, die sich aus dem Erleben der Störung ergeben, sollten ebenfalls behandelt werden, insbesondere in asymptomatischen Phasen.

Der Einsatz kognitiv-behavioraler Techniken Es ist ein weiteres Element, das in diesem Aspekt berücksichtigt werden muss, indem man sich kognitive Umstrukturierungen zunutze macht oder Methoden lernt, um mit der Situation umzugehen. Ziel ist es, die Interpretation des Erlebens der Symptome so genau wie möglich zu gestalten.

Glücklicherweise in vielen Fällen, obwohl sie wiederkehrend sind Das Kleine-Levin-Syndrom verschwindet im Laufe der Jahre.

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Bibliographische Referenzen:

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