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Generalisierte Angststörung: Symptome, Ursachen und Therapie

Das generalisierte Angststörung Es ist gekennzeichnet durch übertriebene und übermäßige Sorgen und Ängste vor alltäglichen Ereignissen ohne ersichtlichen Grund für diese Besorgnis. Tatsächlich ist es eine der Angststörungen mit den nervigsten und behindernden Symptomen, da sie in vielen verschiedenen Situationen auftreten.

Menschen mit dieser Störung Sie warten immer darauf, dass etwas schief geht und können nicht aufhören, sich um ihre Gesundheit zu sorgen, Geld, Familie, Arbeit oder Hochschule.

Was ist eine generalisierte Angststörung?

Osten Angst oder Sorgen sind irrational, unwirklich und unverhältnismäßig, und das tägliche Leben wird zu einer ständigen Sorge. Daher dominiert die Angst das Leben des Einzelnen, was sich negativ auf seine Funktionsfähigkeit auswirkt normal in verschiedenen Bereichen Ihres Lebens, wie soziale Aktivitäten, Arbeit oder Beziehungen zwischenmenschlich. Darüber hinaus beeinträchtigt die generalisierte Angststörung auch die Fähigkeit, sich das Mögliche lebhaft vorzustellen zukünftige Situationen, wodurch sich die Aufmerksamkeit mehr auf die negativen Empfindungen konzentriert, die in der Vorhanden.

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Unterschiede zwischen GAD und anderen Angststörungen

Das Angst Es ist eine normale Reaktion des Einzelnen in Stress- und Unsicherheitssituationen. Wenn nun verschiedene Angstsymptome Leiden oder ein gewisses Maß an funktioneller Beeinträchtigung im Leben des Betroffenen verursachen, wird eine Angststörung diagnostiziert. Es gibt verschiedene Arten von Angststörungen: Panikstörung, phobische Störung, Zwangsstörung (OCD)

Allen, auch der TAG, ist das gemeinsam erschweren es dem Betroffenen, in verschiedenen Bereichen seines Lebens zu funktionieren. Zum Beispiel: soziale und familiäre Beziehungen, Arbeit, Schule. Aber zwischen den verschiedenen Arten von Angststörungen gibt es Unterschiede. Und es ist wichtig zu wissen, wie man zwischen diesen verschiedenen Phänomenen unterscheidet, denn wenn es eine andere diagnostische Kategorie gibt, die erklärt, was besser passiert als bei einer generalisierten Angststörung, der Experte für psychische Gesundheit schließt dies aus ETIKETT.

Sehen wir uns also einige Schlüssel zur Unterscheidung diagnostischer Kategorien an, wobei berücksichtigt wird, dass die Die Diagnose kann nur von Psychologen oder Psychiatern gestellt werden, die ordnungsgemäß zugelassen und ausgebildet sind es.

Anhaltende Angst

Bei der generalisierten Angststörung beschränken sich Sorgen und Angstreaktionen nicht auf das, was für andere Störungen typisch ist; Zum Beispiel die Möglichkeit, eine Panikattacke zu bekommen und keine Luft mehr zu haben (Panikstörung), sich in der Öffentlichkeit gedemütigt zu fühlen (Sozial-Phobie), eine Kontamination erleiden (Zwangsstörung) oder eine schwere Krankheit (Hypochondrie) haben. Im Gegensatz zu den vorherigen besteht das Hauptmerkmal der generalisierten Angststörung (GAD) darin, übermäßige und irrationale Sorgen und Ängste zu haben, die anhaltend (mindestens .) mindestens die Hälfte der Tage für mindestens 6 Monate) und schwer kontrollierbar über eine Reihe von Ereignissen oder Aktivitäten wie Arbeit, Schule, Freunde und Familie.

Darüber hinaus ist laut DSM-V zur Diagnose von GAD die Störung es darf nicht auf die direkte physiologische Wirkung einer Substanz (Arzneimittel, Droge) oder Krankheit zurückzuführen sein (zum Beispiel Hyperthyreose) oder treten ausschließlich während einer affektiven Störung auf, a Posttraumatische Belastungsstörung, eine psychotische Störung oder eine tiefgreifende Entwicklungsstörung.

Symptome einer generalisierten Angststörung

Nach den diagnostischen Kriterien für GAD, wie sie im Diagnostischen und Statistischen Handbuch für psychische Störungen DSM-V definiert sind, Angst und Sorge sind mit drei (oder mehr) der folgenden sechs Symptome verbunden. Bei Kindern ist nur einer der Artikel erforderlich.

  • Unruhe oder Aufregung.
  • Leicht ermüdet.
  • Konzentrationsschwierigkeiten oder ein leerer Geist.
  • Reizbarkeit.
  • Muskelspannung.
  • Schlafstörungen (Schwierigkeiten, sich zu versöhnen oder aufrechtzuerhalten, wenig zu schlafen oder unruhig).

Auch Angst, Sorge oder körperliche Symptome klinisch signifikante Beschwerden verursachen oder Beeinträchtigung in sozialen, beruflichen oder anderen wichtigen Funktionsbereichen.

Anders als bei DSM-V ist es nach den Diagnosekriterien der ICD-10 (Weltgesundheitsorganisation, WHO) nicht notwendig, dass die Bedenken übertrieben und schwer zu kontrollieren sind. Darüber hinaus erfordert es das Vorhandensein der folgenden Symptome:

  • Autonome Symptome: Herzklopfen oder Tachykardie, Schwitzen, Zittern oder Zittern, Mundtrockenheit (nicht durch Medikamente oder Dehydration).
  • Bezogen auf Brust und Bauch: Kurzatmigkeit, Kurzatmigkeit, Brustschmerzen oder -beschwerden, Übelkeit oder Bauchbeschwerden.
  • Bezogen auf den mentalen Zustand: sich schwindelig, unsicher oder benommen fühlen; Derealisation oder Depersonalisation; Angst, die Kontrolle zu verlieren, verrückt zu werden oder das Bewusstsein zu verlieren; Angst zu sterben
  • Allgemeine Symptome: Hitzewallungen oder Schüttelfrost; Benommenheit oder Kribbeln; Muskelspannung, Schmerzen oder Schmerzen; Ruhelosigkeit oder Unfähigkeit, sich zu entspannen; Gefühl der Nervosität oder des Drucks oder der geistigen Anspannung; Kloßgefühl im Hals oder Schluckbeschwerden.
  • Andere unspezifische Symptome: übertriebene Reaktion auf kleine Überraschungen oder Schocks; Konzentrationsschwierigkeiten oder „leerer Geist“ aufgrund von Sorgen oder Ängsten; anhaltende Reizbarkeit; Schwierigkeiten beim Einschlafen aufgrund von Sorgen.

Die ICD-10 spezifiziert das Vorhandensein von 4 der 22 Symptome für die Diagnose dieser Pathologie, und es ist notwendig, dass mindestens eines der Symptome aus der autonomen Gruppe stammt. Trotz der Unterschiede zwischen DSM und ICD ist der Grad der Übereinstimmung zwischen beiden recht hoch: eine Studie von Andrews, Slade und Peters (1999) kam zu dem Schluss, dass 77% der Probanden, die von einem dieser Systeme diagnostiziert wurden, im anderen eine positive Diagnose hatten ebenfalls.

In jedem Fall sollten die Symptome einer generalisierten Angststörung über einen Zeitraum von mindestens 6 Monaten in Folge nahezu konstant vorhanden sein.

Ursachen

GAD unterscheidet sich nicht von anderen psychischen Störungen hinsichtlich des multikausalen Ursprungs, der sie auslöst. Es gibt keine einzelne Ursache für eine generalisierte Angststörung persönlich, aber viele. Die wichtigsten sind die folgenden:

  • Genetische Veranlagung für Stress.
  • Habe traumatische Erfahrungen gemacht.
  • Persönlichkeitsfaktoren: Schüchternheit und Angst vor dem gegebenen Bild.
  • Geschlechtsfaktoren: Frauen haben häufiger GAD.

Die neurologischen Grundlagen der generalisierten Angststörung

Über die neurologischen Grundlagen der generalisierten Angststörung ist wenig bekannt, über die Aufzeichnungen hinaus Evidenz dafür, dass es mit einer unterdurchschnittlichen Aktivierung im präfrontalen Kortex und im cingulären Kortex einhergeht Bisherige. Auf der anderen Seite hängen Emotionen der Wachsamkeit wie Angst mit der Funktion der Amygdala des Gehirns zusammen.

Es ist viel mehr Forschung erforderlich, um ein gutes Verständnis dieser Störung zu erhalten.

Beispiele für generalisierte Angststörung

Um diese Pathologie besser zu veranschaulichen, werden unten einige Beispiele gezeigt:

  • Ein Arzt, der ständig besorgt ist, dass er Patienten falsch diagnostiziert. Jedes Mal, wenn sie ihn anrufen, denkt er, er sei ein Vorgesetzter, um ihm zu sagen, dass er schlecht arbeitet. Außerdem machen Sie sich ständig Sorgen, ob es sich bei Ihrem neuen Patienten um einen alten Patienten handelt, der einen Rückfall erlitten hat.
  • Eine Frau, die sich ständig Sorgen macht, ob ihr Partner sie verlassen wird, werden Sie bei der Arbeit entlassen und wenn jemand in Ihrer Familie ernsthaft erkrankt.
  • Ein Vater, der immer Angst hat, dass sein 4 Monate altes Kind beim Essen erstickt, wenn Sie ihn nachts nicht weinen hören, wenn er Hilfe braucht und wenn er schwer erkranken und sterben könnte.

Behandlung dieser psychischen Fehlanpassung

Wie alle anderen Angststörungen kann auch ADS mit dem Psychotherapie und Medikamente.

Das Kognitive Verhaltenstherapie (CBT), ermöglicht es Patienten, Werkzeuge zu erwerben, um Angst und Sorge zu bewältigen und zu kontrollieren. Darüber hinaus werden alternative Behandlungen wie Entspannungstechniken, Meditation oder der Yoga, kann in Kombination mit CBT von Vorteil sein.

Spezifisch, der Einsatz von Selbstinstruktion und die Technik der systematischen Desensibilisierung Sie sind üblich, ebenso wie Achtsamkeitssitzungen, deren Ziel es ist, der Person zu helfen, ihre Aufmerksamkeit auf die Gegenwart zu lenken.

Bibliographische Referenzen:

  • Mochcovitch, M. (2014). Eine systematische Überprüfung von fMRT-Studien bei generalisierter Angststörung: Bewertung ihrer neuronalen und kognitiven Grundlagen. Zeitschrift für affektive Störungen, 167, S. 336 - 342.
  • Salomo, C. (2015): Generalisierte Angststörung. The New England Journal of Medicine, 373 (21), S. 2059 - 2068.
  • Wu, J. (2015): Episodisches Zukunftsdenken bei generalisierter Angststörung. Zeitschrift für Angststörungen, 36, S. 1 - 8.

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