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Richtlinien zum Erkennen einer Essstörung

In den letzten Jahren ist die Sensibilität für Essstörungen gestiegen. Die Vorstellung davon, was Anorexie, Bulimie und Binge-Eating-Störung ist, wird immer mehr verstehen, dass es jeden treffen kann und dass es sich um Erkrankungen handelt, die den Betroffenen viel abverlangen Unterstützung.

Mit zunehmendem Bewusstsein für diese Probleme machen sich immer mehr Menschen Sorgen, ob sie eine Essstörung haben könnten oder einen geliebten Menschen hatten, an der Behandlung interessiert sind und wissen möchten, welche Anzeichen darauf hindeuten, dass er Bulimie hat oder Anorexie.

Das Ziel dieses Artikels ist es, die Frage zu beantworten, wie erkennt man, ob eine Person eine Essstörung hat, nicht nur das allgemeine Profil einer Person mit Essstörungen bekannt zu machen, sondern auch hervorzuheben, wie wichtig es ist, zu einer Psychotherapie zu gehen, um die richtige Diagnose und Behandlung zu erhalten.

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Die Schlüssel zum Erkennen einer Essstörung

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Essstörungen (Essstörungen) im Erwachsenenalter treten selten plötzlich auf. Die häufigste ist, dass sie latent waren und ihre Vorläufer in der Pubertät hatten. Es kommt manchmal vor, dass, wenn die Person das Erwachsenenalter erreicht, bestimmte Veränderungen oder Frustrationen auftreten, die auslösen können ihre Probleme mit dem Essen, sowohl in Form von übermäßigem Essen als auch in Form von Reinigungs- und Einschränkungsverhalten Essen.

Zu den bekanntesten Essstörungen zählen Anorexia nervosa und Bulimie, sehr häufige Bedingungen bei Frauen. Sie sind nicht die einzigen. Es gibt andere weniger bekannte, aber ebenso schwerwiegende Essstörungen wie Binge-Eating-Störung, Pica, Wiederkäuerstörung und Nahrungsmittelvermeidungs-/Restriktionsstörung, zusätzlich zu nicht näher bezeichneten Zuständen, bei denen sich ED-Symptome manifestieren, jedoch in einem Ausmaß subklinisch.

Die häufigsten im Erwachsenenalter sind Binge-Eating-Störung und Bulimia nervosa, ist die häufigste Anorexie in der Adoleszenz, wenn auch nicht ausschließlich.

Gefährlichkeit von TCAs

Einige ACT-Experten sagen, dass sie eine Sequenz entdeckt haben, die sich oft wiederholt. Eine Person leidet während ihrer Jugend an Magersucht, dann an Bulimie und schließlich an einer Essstörung im Erwachsenenalter. Hintergrundangst bleibt bei den drei Problemen des Essverhaltens bestehen, und die Person kanalisiert alles mit Nahrung, aber anders als in seiner Jugend hat er Abführmittel und Erbrechen aufgegeben oder schon Du hast nicht genug Willenskraft oder Zeit, um stundenlang Sport zu treiben zwanghaft.

Das häufigste Profil bei Patienten mit ED ist ein chronisches Profil, das in der Adoleszenz auftritt. Seine Störung entwickelt sich während der Adoleszenz, früh oder spät, und setzt sich bis ins Erwachsenenalter fort. In diesen Fällen ist es üblich, dass die Person bereits mehrere Behandlungen hinter sich hat und sogar mehr als einmal aufgenommen wurde. Wir dürfen jedoch die Existenz eines anderen, weniger häufigen Profils von nicht ignorieren Menschen, die als Erwachsener ihre Essstörung entwickeln, auch zwischen 30 und 40 Jahren.

Mit all dem möchten wir darauf hinweisen, dass, obwohl es bei Menschen mit ED üblich ist, im Jugendalter diagnostiziert zu werden, dies nicht bedeutet, dass diese Störung im Erwachsenenalter nicht diagnostiziert werden kann. Die Möglichkeit, als Erwachsener Symptome zu zeigen, ist real. Aus diesem Grund und der Tatsache, dass das Bewusstsein für Essstörungen steigt, fragen sich nicht wenige, ob sie darunter leiden oder ob ein geliebter Mensch eines dieser Probleme hat. In den nächsten Absätzen werden wir entdecken, was die Anzeichen sind, die uns sagen können, ob wir eine ED haben.

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Profil des Erwachsenen mit Essstörungen

Wie bereits erwähnt, gibt es mehrere Essstörungen, von denen die wichtigsten Anorexie, Bulimie und Binge-Eating-Störung sind. Jeder dieser psychopathologischen Zustände hat seine Besonderheiten und seine diagnostischen Kriterien., obwohl wir die folgenden Merkmale in den Profilen von Menschen mit ED im Erwachsenenalter hervorheben können:

  • Geringe Selbstachtung.
  • Unsicherheit.
  • Trend zu Perfektionismus (P. zB Eifer, der beste Schüler zu sein)
  • Hoher Eigenbedarf.
  • Obsessive Eigenschaften.
  • Schlechtes Konzept seines persönlichen Bildes.
  • Opfer von Missbrauch und Zurückweisung (S. B. in der Schule).
  • Emotional instabil und kann nicht gut mit Frustration umgehen.

Emotionale Probleme führen dazu, dass Menschen, die anfällig für Essstörungen sind, eine ungesunde Beziehung zum Essen entwickeln, entweder als Flucht- oder Bewältigungsform oder motiviert durch die Besessenheit, ein bestimmtes Aussehen oder Gewicht zu erreichen. Die gestörte Beziehung zur Nahrung wird durch das Erreichen eines stabilen und gesunden Gewichts nicht gelöst, da es sich, wie der Name schon sagt, um Störungen handelt Essverhalten, und daher sollte sich die Behandlung am Essverhalten und den Gedanken des Patienten orientieren, die motivieren.

Warnsignale

Die folgenden Warnzeichen sind keine diagnostischen Kriterien und können daher nicht als Bestätigung für ein ernährungsbedingtes Problem gewertet werden.

Es ist wichtig, das zu verstehen um zu wissen, ob wir an einer Essstörung leiden, müssen wir zu einem klinischen Psychologen gehen, eine Person, die geschult ist, um die Diagnose dessen durchzuführen, was mit uns passieren kann. Wir können uns jedoch bestimmter Anzeichen bewusst sein, die uns auf eine Essstörung hinweisen können, sowohl bei uns selbst als auch bei anderen. Die relevantesten sind die folgenden:

1. Lebensmittelbezogen

  • Ungerechtfertigte Anwendung restriktiver Diäten.
  • Ständige Sorge Für das Essen.
  • Übertriebenes Interesse an Kochrezepten.
  • Schuldgefühle wegen des Essens.
  • Seltsames Essverhalten (S. z.B. sehr schnell essen, im Stehen essen ...)
  • Stehen Sie vom Tisch auf und schließen Sie sich nach dem Essen im Badezimmer ein.
  • Erhöhte Häufigkeit und Dauer im Badezimmer.
  • Vermeiden Sie Mahlzeiten mit Familie oder Freunden.
  • Essen Sie heimlich.
  • Große Mengen an Essensresten, Verpackungen ...
  • Eine restriktive Diät und Essattacken in kurzer Zeit einhalten.

2. Gewichtsabhängig

  • Plötzliche und ungerechtfertigte Gewichtsveränderungen.
  • Angst und übertriebene Ablehnung von Übergewicht.
  • Zwanghafte körperliche Betätigung mit dem einzigen Ziel, Gewicht zu verlieren.
  • Keine körperliche Betätigung und Übergewicht.
  • Selbstinduziertes Erbrechen.
  • Einnahme von Abführmitteln und Diuretika.
  • Amenorrhoe: Verschwinden des Menstruationszyklus für mindestens 3 aufeinanderfolgende Monate.
  • Unterernährung.

3. Andere körperliche Anzeichen

  • Kälte an Händen und Füßen.
  • Trockenheit der Haut
  • Verstopfung.
  • Blässe.
  • Schwindel
  • Haarverlust.

4. Bezogen auf das Körperbild

  • Wahrnehmung eines dickeren Körpers.
  • Versuche, die Leiche zu verstecken (S. zB mit Klamotten, nicht am Strand baden...).

5. Verhaltensbezogen

  • Änderungen der akademischen oder beruflichen Leistung.
  • Progressive Isolierung.
  • Erhöhte Reizbarkeit und Aggressivität.
  • Erhöhte depressive Symptome und / oder Angstzustände.
  • Manipulationsverhalten.
  • Liegen ständig.

Wie wichtig es ist, zur Therapie zu gehen

Da Essstörungen sehr komplex sind, muss ihre Behandlung von interdisziplinären, darauf spezialisierten Teams geleitet werden. So erhalten Menschen mit Essstörungen wie Anorexia nervosa, Bulimie oder Binge-Eating-Störung nicht nur Hilfe von klinischen Psychologen, aber auch von Psychiatern, Hausärzten, Ernährungswissenschaftlern, Sozialpädagogen, Trainer ...

Die Behandlung ist lang und komplex Und wie wir bereits erwähnt haben, besteht bei diesen Störungen normalerweise eine Chronizität. Eine Genesung ist jedoch möglich, und obwohl diese Störungen in der Regel einige Folgen haben, ist es auch richtig, dass 70 % der Patienten, die eine Behandlung erhalten, überwinden am Ende ihre ED, mit größerem Erfolg, je früher die Intervention.

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