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Die 6 wichtigsten Arten von halluzinogenen Drogen

Halluzinogene Drogen sind eine Vielzahl von Substanzen, die halluzinatorische Wahrnehmungen hervorrufen oder das Subjekt durch den Konsum der Substanz von der Realität lösen.

Sobald diese Substanzen (Medikamente) in das Zentralnervensystem (ZNS) gelangen, erfährt die Person veränderte Bewusstseinszustände, die je nach Art der halluzinogenen Drogen und Verträglichkeit variieren können die das Subjekt hat, das sie konsumiert.

In den folgenden Zeilen werden wir sehen, was die wichtigsten Arten von halluzinogenen Drogen sind.

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Die wichtigsten Arten von halluzinogenen Drogen

Von nun an werden wir eine Liste der wichtigsten Arten von halluzinogenen Drogen sehen, die es gibt, und einige ihrer charakteristischsten Wirkungen.

1. LSD

LSD ist eine Verbindung aus Roggenpilz gewonnen. Es hat eine weiße Farbe und ist wasserlöslich sowie völlig geruchlos. Ursprünglich wird dieses Medikament in Kristallform hergestellt, um später gemahlen und zu einem Pulver verarbeitet zu werden.

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Die Wirkungen dieses Medikaments werden von seinen Benutzern als "Trips" bezeichnet, die nicht sicher sein können, ob die Wirkung des Medikaments angenehm oder unangenehm ist. Die Hauptwirkung dieses Medikaments ist stören Serotoninrezeptoren (5-HT-Rezeptoren), zusätzlich zu Halluzinationen.

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2. Meskalin

Dieses Medikament ist vom Alkaloidtyp mit halluzinogenen Eigenschaften. Die häufigste Art, Meskalin zu konsumieren, ist durch das Kauen von Peyote (mexikanische Kakteen), aber Sie können auch einen Aufguss ähnlich einem Tee zubereiten.

Die Wirkungen sind nicht allzu weit von denen entfernt, die wir oben für LSD besprochen haben. Der signifikanteste Unterschied besteht in der Dauer der Effekte; die von LSD dauern ungefähr 8 bis 10 Stunden, während in diesem Fall Wirkung kann bis zu 3 Tage anhalten.

3. Ekstase

Dieses Medikament ist auch als MDMA. bekannt, gehört zur Familie von Amphetamine, und es ist ein Stimulans, so dass sein Konsum im Allgemeinen dazu führt, dass Menschen ein Gefühl hoher Freude und geistiger Stimulation erfahren. Daher ist Ecstasy eine sehr beliebte Freizeitdroge.

Obwohl die Wirkungen gut erscheinen mögen, werden sie nicht auf natürliche Weise vom Körper reguliert, daher sind die Wirkungen Die negativen sind am Ende größer als die „positiven“, die im Wesentlichen aus einem Wohlbefinden bestehen vergänglich.

4. Phenylcyclidin

Dies ist eine dissoziative Droge, die abgesehen davon, dass sie halluzinogene Wirkungen hat, wie der Rest, es hat auch eine wichtige anästhetische Wirkung. Der gebräuchlichste Name, den dieses Medikament auf den Straßen erhält, ist "Engelsstaub", und es wird als kristallines Pulver präsentiert, das in Wasser löslich ist, obwohl es auch in Pillen konsumiert wird.

Die Wirkung dieses Medikaments hält weniger an als die der zuvor vorgestellten, etwa 4 Stunden, und verursacht bei der Person Halluzinationen, begleitet von intensiven Euphoriezuständen und einige Verzerrungen, die sich auf die Sinne beziehen.

5. Cannabis-Derivate

Diese Medikamente gelten als solche nicht als halluzinogen, zeigen jedoch bei vielen derjenigen, die sie konsumieren, halluzinatorische Wirkungen, weshalb sie in dieser Rangliste aufgeführt sind. Die Hauptbestandteile davon sind THC und CBD.

Diese Medikamente verursachen signifikante Veränderungen der Wahrnehmung und Halluzinationen. Es ist auch üblich, dass die Person, wenn die Wirkung nachlässt, eine atypische Appetitsteigerung verspürt.

6. Dimethyltryptamin

Dimethyltryptamin aus der Familie der Tryptamine ist ein seltenes Medikament, das normalerweise in mehreren Formen konsumiert wird, da die beliebteste davon in Form einer Zigarette, obwohl sie auch durch Injektionen verabreicht werden kann oder Inhalationen.

Die Wirkung ist viel kürzer als bei den vorherigen Medikamenten, ungefähr zwischen 5 und 30 Minuten maximal. Halluzinationen, die nach dem Konsum auftreten, sind trotz der kurzen Wirkung meist recht intensiv.

Die Risiken des Konsums dieser Substanzen

Diese Vielzahl von Medikamenten haben eine Reihe unterschiedlicher Risiken für diejenigen, die sie konsumieren, schwere Verhaltensänderungen durchmachen, ein mögliches Entzugssyndrom, wenn sie mit dem Konsum aufhören (nicht in allen Fällen) und sogar Veränderungen auf organischer Ebene im Zusammenhang mit den Neurotransmittern der Gehirn.

Diese Risiken hängen weitgehend von einer Reihe von Faktoren ab, wie etwa der Menge des Konsums und der Zeit, in der die die Person die Substanz eingenommen hat, zusätzlich zu der Toleranz, die die Person gegenüber einem bestimmten. hat Substanz. Menschen mit geringer Verträglichkeit brauchen nicht viel Konsum, um von der halluzinogenen Wirkung dieser Substanzen betroffen zu sein. Mit der Zeit und Häufigkeit des Konsums entwickeln die Menschen eine größere Toleranz.

Ein weiteres Risiko beim Konsum halluzinogener Drogen besteht darin, dass sie eine wichtige Rolle als Auftakt zu dem Thema, das anfängt, andere Arten von stärkeren und gefährlicheren Drogen zu konsumieren für deine Gesundheit.

Menschen, die häufig Cannabis konsumieren, haben beispielsweise eine hohe Wahrscheinlichkeit, auf andere Drogen wie LSD, Ecstasy oder Meskalin umzusteigen. Wenn die Person Toleranz erzeugt, wird es für sie schwieriger, die gleichen angenehmen Empfindungen zu erreichen mit Konsum verbunden als am Anfang, und wir greifen zu Experimenten mit anderen Substanzen psychoaktiv.

Woher kommen diese Medikamente?

Eine große Anzahl halluzinogener Drogen stammt aus lateinamerikanischen und afrikanischen Ländern. Peyote-Pilze zum Beispiel stammen aus Mexiko, aus ihnen wird Meskalin gewonnen.

In Europa gibt es eine Art halluzinogener Pilz, auch als halluzinogener Pilz bekannt; Es ist der Fliegenpilz oder falsche Oronja, der aus einer Substanz namens Psilocybin mit psychoaktiven Eigenschaften gewonnen werden kann.

Allerdings stammen nicht alle Arten halluzinogener Drogen aus Substanzen, die in Pilzen vorkommen.

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Bibliographische Referenzen:

  • Gahlinger, P. M. (2001). Illegale Drogen: Ein vollständiger Leitfaden zu ihrer Geschichte, Chemie, Verwendung und Missbrauch. USA: Sagebrush Press.
  • Mahoney A., Evans, J. (2008). Vergleich von Medikamentenklassifizierungssystemen. AMIA Annual Symposium Proceedings: 1039.
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