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Animia: Merkmale, Ursachen dieses Symptoms und Behandlung

Man sagt, das Gesicht sei der Spiegel der Seele. Über das Gesicht, oder besser gesagt die Gesichter, können wir Emotionen und Stimmungen ausdrücken: Lachen, Traurigkeit, Wut und die meisten Gefühle sind auf unserem Gesicht sichtbar. Wir verwenden unterschiedliche Gesichtsausdrücke, um uns bewusst oder unbewusst an kommunikative Situationen anzupassen. Wir zeigen die Gefühle, die wir für angemessen halten oder die uns interessieren, abhängig von dem Ort und der Umgebung, in der wir uns befinden Lass uns finden.

Diese Fähigkeit, Gesichter zu wechseln, wird als soziales Gesicht bezeichnet. Manche Menschen können Gefühle nicht durch das Gesicht ausdrücken. Dieser Zustand ist als Animie bekannt und tritt normalerweise bei einigen Patienten mit katatoner Schizophrenie oder bei Patienten mit diagnostizierter Schizophrenie auf schwere DepressionAbgesehen davon, dass es ein häufiges Symptom bei ist Parkinson-Krankheit.

Ein großer Prozentsatz von Menschen mit Parkinson-Krankheit hat große Schwierigkeiten oder die völlige Unfähigkeit, emotionale Ausdrücke in ihrer Kommunikation und Interaktion zu verwenden. Die Beziehung der Animie zu anderen Symptomen, die die Muskeln betreffen, ist unbekannt.

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Animia ist eine motorische Störung, die alle Gesichtsmuskeln betrifft. Veränderungen der Körpersprache, kombiniert mit reduziertem Gesichtsausdruck und Sprachstörungen, Sie können die Kommunikation erschweren und Probleme in den sozialen Beziehungen von Menschen verursachen, die an dieser Krankheit leiden. Bedingung.

In diesem Artikel werden wir über den Anime sprechen, seine wichtigsten Wirkungen, Ursachen und möglichen Behandlungen.

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Was ist ein Anime?

Animia kann als Mangel an Ausdruck von Emotionen definiert werden. Dieser Zustand kann bei einigen melancholischen Patienten als Symptom der Schizophrenie auftreten und ist bei der Parkinson-Krankheit üblich. Dieser Zustand wird auch Steingesicht oder maskiertes Gesicht genannt. Der wissenschaftliche Begriff für Animie ist Hypomimie.

Wir haben insgesamt 42 Gesichtsmuskeln. Diese Muskeln werden verwendet, um viele verschiedene emotionale Zustände und Gefühle zu zeigen, oft geschieht dies, ohne dass wir uns dessen wirklich bewusst sind.

Die Bewegungskontrolle ist bei Menschen mit Parkinson-Krankheit im gesamten Körper beeinträchtigt. Das beinhaltet die Gesichtsmuskeln, die benötigt werden, um Emotionen zu zeigen. Bei manchen Parkinson-Patienten und mit fortschreitender Krankheit verlieren die verschiedenen Gesichtsmuskeln ihre Fähigkeit dazu Antwort: Sie sind steif und reagieren langsam, wodurch der Gesichtsausdruck der Person ausdruckslos und teilnahmslos erscheint. Emotion.

Die Bedingung beinhaltet eine Trennung zwischen Denken und Fühlen, lässt das Gesicht anders aussehen als das, was die Leute tatsächlich fühlen, denken oder sagen. Patienten mit Parkinson-Krankheit können desinteressiert oder sogar gleichgültig wirken, obwohl dies nicht der Fall ist. Sie scheinen auch keine Emotionen zu zeigen oder vermitteln manchmal das Gefühl, wütend zu sein.

All dies kann in sozialen Beziehungen zu Fremden und auch im näheren Umfeld zu Problemen führen, die auf Dauer zu inneren psychischen Schwierigkeiten führen können. Es ist schwierig für diese Patienten, die Fähigkeit zu verlieren, Liebe oder andere Gefühle gegenüber ihrer Familie oder ihrem engsten Kreis auszudrücken. Die Person kann Schwierigkeiten haben, den Ausdruck ihrer eigenen Emotionen im Spiegel zu erkennen.

Bei Patienten mit katatoner Schizophrenie oder diagnostizierter schwerer Depression hat Animie keinen problematischen Einfluss auf ihren psychischen Zustand. Die Menschen sind sich des Verlusts des Gesichtsausdrucks, unter dem sie leiden, nicht bewusstBei diesen Patienten wiegen andere psychische Symptome und Stimmungsstörungen, die sich aus ihrem pathologischen Zustand ergeben, schwerer.

Animia kann je nach Schwere der Grunderkrankung von Person zu Person unterschiedlich ausgeprägt sein. Verbundene körperliche Symptome können dazu führen, dass Menschen Schwierigkeiten haben, sich auszudrücken und Beziehungen zu anderen aufrechtzuerhalten. Einige Behandlungen können helfen, den Bewegungsumfang Ihrer Muskeln zu verbessern.

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Wie äußert sich dieses Symptom?

Parkinson ist eine Erkrankung des Nervensystems, die kognitive Beeinträchtigungen verursacht. Die Parkinson-Krankheit sowie alle ihre Manifestationen, einschließlich Animia, treten fortschreitend auf und es wird eine Reihe von Phasen beschrieben. Nicht alle Parkinson-Patienten werden einen Verlust des Gesichtsausdrucks haben, obwohl dies bei den meisten der Fall sein wird..

Mit fortschreitender Animia erscheinen die Augen des Patienten offener und das Gesicht zeigt abnorme Bewegungen, begleitet von Gesichtsstarre. Der Gesichtsausdruck ist ernst, sogar ausdruckslos, wie aus Gummi. Darüber hinaus entwickeln viele Patienten mit Animia eine Bradykinesie, ihre Muskeln reagieren langsamer als normal und bewegen sich langsam.

Mit dem Verlust der Bewegung schwindet nach und nach auch die Fähigkeit, grundlegende Emotionen zu zeigen, die Patienten können nicht mehr lächeln oder die Augenbrauen heben, um Überraschung auszudrücken. Spätere Stadien der Krankheit können das Schlucken und die Fähigkeit, effektiv zu kommunizieren, beeinträchtigen.

Während Parkinson-Patienten in den frühen Stadien möglicherweise keine Probleme haben, ihre eigenen Emotionen zu erkennen oder zu fühlen, in den ernstesten Stadien kann es schwierig sein, es zu übertragen, aber auch zu verstehen, was andere durch das Gesicht fühlen.

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Was verursacht Animie?

Derzeit ist der genaue Grund für das Auftreten von Animia unbekannt. Im Falle der Parkinson-Krankheit betrifft dieser Zustand die motorischen Bahnen des Gehirns, und es wurde vermutet, dass dies auf den Verlust von Zellen in der grauen Substanz der Gehirnregion zurückzuführen sein könnte. Hypomimie tritt bei 70 % der Parkinson-Patienten auf.

Wenn die Nervenenden, die Dopamin produzieren, verschleißen oder zusammenbrechen, werden keine chemischen Botenstoffe mehr produziertwie Dopamin. Dies führt zum Verlust der Fähigkeit, die motorischen Funktionen zu steuern. Dopamin hilft bei der Kontrolle der Muskelbewegung, und ohne genügend Dopamin ist die Bewegungsregulation beeinträchtigt. Der Mangel an dieser Substanz wirkt sich auf die Gesichtsmuskeln sowie auf die des ganzen Körpers aus.

Mehrere wichtige Möglichkeiten, wie die Parkinson-Krankheit die Gesichtsmuskeln beeinflussen kann, sind:

  • Auftreten von Muskelsteifheit: Dies kann Sie daran hindern, zu lächeln oder Ihre Augenbrauen zu heben.
  • Entwicklung einer Bradykinesie: Verringerte Bewegungsgeschwindigkeit kann den Anschein erwecken, dass a Person hat keine sichtbaren Gesichtsreaktionen, was die genaue Interpretation von a erschweren könnte Gespräch.
  • Verlust der Kontrolle über autonome Bewegungen: Die Fähigkeit, das Gesicht unwillkürlich zu bewegen, kann durch die Parkinson-Krankheit erheblich beeinträchtigt werden. Diese Bewegungen können aufgrund emotionaler Reize oder aus anderen Gründen auftreten.
  • Stimmungsschwankungen: Depressionen und Apathie, die häufig im Zusammenhang mit der Krankheit auftreten, können das Erscheinungsbild des Gesichts der Person beeinträchtigen.
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Behandlung

Wie wir gesehen haben, ist Animie normalerweise ein häufiges Symptom der Parkinson-Krankheit. Die Behandlung der Krankheit erfordert einen multidisziplinären Ansatz Dazu gehören: pharmakologische Behandlung in Kombination mit Physiotherapie, Sprachtherapie, Sprachsteuerungstechniken und Kommunikation.

Pharmakotherapie

Einige Medikamente, die bei der Parkinson-Krankheit zur Behandlung von motorischen Problemen und Bewegungsumfang, kann auch dazu beitragen, Symptome von Animie wie Steifheit zu reduzieren Gesichts.

Die wichtigste pharmakologische Behandlung für Parkinson ist Levodopa., das dem Gehirn hilft, Dopamin zu produzieren und das Defizit zu bekämpfen, das mit dem Verlust der grauen Substanz verbunden ist. Die Nützlichkeit dieses Medikaments bei der Verringerung der Symptome des Verlusts des Gesichtsausdrucks wurde nachgewiesen. Levodopa wird normalerweise mit anderen Medikamenten kombiniert, um die Nebenwirkungen zu reduzieren.

Andere Medikamente können die Produktion von Dopamin oder anderen neuralen Chemikalien im Gehirn stimulieren, die Agonisten von Dopamin sind, das heißt, sie helfen, seine Produktion zu steigern. Darunter auch einige Hemmstoffe zur Behandlung von Depressionen.

Physiotherapie und Logopädie

Physiotherapie und einige Techniken können auch helfen, Muskelsteifheit zu reduzieren und Zittern zu kontrollieren. Eine weitere sehr empfehlenswerte Behandlungsoption ist die Logopädie. Ein Logopäde kann bei Schluckproblemen und anderen Symptomen von Animia helfen.

Techniken der Sprachsteuerung

Sprachsteuerungstechniken können Menschen mit Parkinson helfen, klarer zu sprechen oder die Tonlage zu erhöhen. Der Prozess beinhaltet spezifische Stimmarbeit und Artikulationen, sowie andere Verhaltensweisen im Zusammenhang mit Sprache.

Kommunikationstechniken

Sie können versuchen, die direkte Kommunikation mit dem engen Kreis zu verbessern, die Krankheit zu erklären und seine Auswirkungen auf den Gesichtsausdruck und anderen erlauben, Fragen über die eigene zu stellen Emotionen. Die Teilnahme an kreativen und körperlichen Aktivitäten kann auch helfen, Animia zu bekämpfen.

Alle erläuterten Behandlungen werden gemeinsam durchgeführt. Es ist mehr als ratsam, bei der Diagnose und Entwicklung der Krankheit auch eine Art Therapie zur Behandlung von Animie und insbesondere im Fall von Parkinson durchzuführen.

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