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Enthemmte soziale Beziehungsstörung: Was ist das?

Normalerweise werden sehr soziale Kinder, die sich vor anderen Menschen nicht fremd fühlen, als etwas Positives wahrgenommen. Freundliche, liebevolle und freundliche Menschen, auf die Eltern normalerweise stolz sind.

Allerdings müssen diese Verhaltensweisen kein Problem darstellen, wenn sie übermäßig zum Ausdruck kommen Sie können ein Spiegelbild oder Ausdruck einer enthemmten sozialen Beziehungsstörung sein., das typisch für die Kindheitsphase ist und über das wir in diesem Artikel sprechen werden.

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Was ist eine enthemmte soziale Beziehungsstörung?

Traditionell wurde die enthemmte soziale Beziehungsstörung (DSRD) als Teil einer umfassenderen Diagnose angesehen, die als reaktive Bindungsstörung im Kindesalter bekannt ist. In der neuesten Aktualisierung des DSM-V ist es jedoch bereits als spezifisches und unabhängiges Diagnoseetikett etabliert.

Diese Art von psychologischer Veränderung tritt ausschließlich in der Kindheit auf und zeichnet sich durch die Darstellung eines spezifischen Verhaltensmusters aus

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Der Junge oder das Mädchen zeigt keinerlei Angst oder Diskretion in Bezug auf die Aufnahme jeglicher Art von Kontakt mit unbekannten Erwachsenen.

Diese Kinder zeigen ein völlig hemmungsloses Verhalten, bei dem sie sich wohl fühlen, mit einer ihnen fremden oder fremden Person zu sprechen, Körperkontakt aufzunehmen oder sogar wegzugehen.

Dieses ganz besondere Verhaltensmuster tritt etwa in den ersten fünf Lebensjahren aufDaher kann die Diagnose erst im Alter zwischen neun Monaten und fünf Jahren des Kindes gestellt werden. Darüber hinaus neigen diese Verhaltensweisen dazu, im Laufe der Zeit anzuhalten, unabhängig von den Umständen oder Veränderungen die Umgebung, die sie umgibt, das heißt, sie zeigen Beständigkeit und kommen in den unterschiedlichsten Kontexten zum Ausdruck und Situationen.

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Entwicklung im Laufe der Kindheit

In dem Moment, in dem sich die soziale Beziehungsstörung verfestigt, zeigt der Junge oder das Mädchen eine Tendenz dazu gegenwärtiges bindungssuchendes Verhalten sowie anhaltende Verhaltensweisen, die eine Nichtbindung offenbaren selektiv. Das heißt, Der Minderjährige ist in der Lage, Bindungen zu jeder Person aufrechtzuerhalten.

Etwa im Alter von etwa vier Jahren bleiben solche Verbindungen bestehen. Jedoch, Bindungssuchendes Verhalten wird durch ständige Aufmerksamkeitsforderungen ersetzt und für wahllose Äußerungen von Zuneigung und Zuneigung.

In der letzten Phase der Kindheit ist es möglich, dass das Kind eine Reihe von Bindungen zu bestimmten bestimmten Menschen aufgebaut hat, obwohl Verhaltensweisen, die Zuneigung fordern, tendenziell beibehalten werden. Hemmungsloses Verhalten gegenüber Schulkameraden oder Gleichaltrigen ist weit verbreitet.

Abhängig vom Kontext oder den Reaktionen der Menschen um ihn herum kann Das Kind kann auch Verhaltensänderungen und emotionale Veränderungen entwickeln..

Diese Störung wurde mehr oder weniger häufig bei Kindern beobachtet, deren Eltern oder Betreuer häufige Veränderungen zeigen in Bezug auf die Erscheinungsformen von Bindung, unzureichender Fürsorge, Missbrauch, traumatischen Ereignissen, schlechten sozialen Beziehungen oder unzureichend.

Obwohl sie auch unter anderen Bedingungen auftreten können, tritt diese Veränderung normalerweise am häufigsten auf Jungen und Mädchen, die ihre ersten Lebensjahre in Kindereinrichtungen verbracht haben.

Welche Symptome treten auf?

Die Hauptsymptome einer enthemmten sozialen Beziehungsstörung sind verhaltensbedingter Natur und Sie nehmen Gestalt an in der Art und Weise, wie das Kind mit anderen umgeht, insbesondere mit Erwachsene.

Zu den Hauptsymptomen dieser Erkrankung gehören:

  • Fehlen von Gefühlen der Angst oder Furcht gegenüber Fremden.
  • Aktive und hemmungslose Interaktion mit unbekannten oder bekannten Erwachsenen.
  • verbale Verhaltensweisen und übermäßig vertraute Zeichen körperlicher Zuneigung, unter Berücksichtigung sozialer Normen und des Alters des Kindes.
  • Tendenz, nach dem Aufenthalt in einer fremden oder fremden Umgebung nicht zurückkehren oder sich an die Eltern oder Betreuer wenden zu müssen.
  • Tendenz oder Bereitschaft, mit einem fremden Erwachsenen wegzugehen.

Was sind die Ursachen?

Obwohl eine große Anzahl psychologischer Veränderungen, die für die Kindheit typisch sind, normalerweise auf irgendeine Art von Defekt zurückgeführt werden Genetisch gesehen handelt es sich bei einer enthemmten Störung sozialer Beziehungen um eine Erkrankung, die auf einer konfliktreichen Geschichte von Fürsorge und Beziehungen beruht. Sozial.

Es gibt jedoch bestimmte Theorien dazu weisen auf die Möglichkeit hin, dass bestimmte biologische Bedingungen mit dem Temperament des Minderjährigen zusammenhängen und affektive Regulierung. Diesen Theorien zufolge sind funktionelle Veränderungen in einigen spezifischen Gehirnbereichen wie z Amygdala, Er Hippocampus, der Hypothalamus oder der präfrontaler Kortex, kann zu Verhaltensänderungen und zu einer Beeinträchtigung der Fähigkeit des Kindes führen, zu verstehen, was um es herum geschieht.

Unabhängig davon, ob diese Theorien wahr sind oder nicht, soziale Nachlässigkeit und das Defizite in der Betreuungsqualität als Hauptursachen für die Entstehung sozialer Beziehungsstörungen hemmungslos

Die Kontexte familiärer Gewalt, das Defizit an grundlegender emotionaler Unterstützung, Bildung in außerfamiliären Kontexten wie Waisenhäusern usw ständige Veränderungen bei den primären Betreuern Sie sind der Nährboden für die Unmöglichkeit, eine stabile Bindung aufzubauen und die daraus resultierende Entwicklung dieser Störung.

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TRSD-Diagnosekriterien

Da Kinder mit einer enthemmten sozialen Interaktionsstörung möglicherweise impulsiv wirken oder Aufmerksamkeitsprobleme haben, kann die Diagnose mit der von verwechselt werden Aufmerksamkeitsdefizitstörung und Hyperaktivität.

Es gibt jedoch eine Reihe diagnostischer Kriterien, die die korrekte Erkennung dieses Syndroms ermöglichen. Im Falle des Diagnostischen und Statistischen Handbuchs Psychischer Störungen (DSM-V) muss das Kind folgende diagnostische Voraussetzungen erfüllen:

1. Annäherungsverhalten und aktive Interaktion mit fremden Erwachsenen

Zwei oder mehr der folgenden Kriterien werden ebenfalls aufgeführt:

  • Teilweises oder völliges Fehlen von Misstrauen mit anderen Erwachsenen als dem Kind interagieren.
  • Muster verbalen oder körperlichen Verhaltens, die aufgrund sozialer oder kultureller Normen übermäßig vertraut sind.
  • Mangel an Betreuungsbedarf nach Kontakt mit unbekannten Kontexten oder Fremde.
  • Teilweise oder vollständige Bereitschaft, mit einem fremden Erwachsenen zu gehen.

Verhaltensweisen in diesem Kriterium müssen nicht auf Impulsivität beschränkt sein, sondern müssen auch sozial enthemmtes Verhalten umfassen.

2. Der Minderjährige war in Situationen oder Kontexte mangelnder Pflege verwickelt

Zum Beispiel:

  • Defizit bei der Befriedigung grundlegender emotionaler Bedürfnisse.
  • Fahrlässigkeitssituationen.
  • Ständige Wechsel im Sorgerecht oder bei den primären Betreuern.
  • Bildung in ungewöhnlichen Kontexten beispielsweise Einrichtungen mit einer großen Anzahl von Kindern pro Betreuungsperson.

Darüber hinaus muss abgeleitet werden, dass der Pflegefaktor des zweiten Kriteriums für die Verhaltensweisen des ersten Punktes verantwortlich ist.

3. Das Alter des Kindes muss zwischen 9 Monaten und 5 Jahren liegen

Dieses Kriterium dient der Abgrenzung des Altersbereichs, in dem dieser geistigen Veränderung eigene Merkmale zugeschrieben werden.

4. Die Verhaltensweisen müssen länger als 12 Monate andauern

Ein Kriterium zur Feststellung der Persistenz von Symptomen.

Gibt es eine Behandlung?

Behandlung enthemmter sozialer Beziehungsstörungen Ihr Ziel besteht nicht nur darin, das Verhalten des Kindes, sondern auch der Eltern zu ändern.. Wir dürfen nicht vergessen, dass es sich hierbei um eine Veränderung handelt, die auf sozialen Interaktionen basiert und daher sehr wichtig ist wirken nicht nur auf den Patienten, sondern auch in seinem gewohnten sozialen Kontext, in dem die Relevanz von Familie.

Bei Eltern oder Betreuern müssen Maßnahmen zu bestimmten Aspekten der Beziehung zum Kind ergriffen werden. Arbeiten Sie an der Vermittlung von Sicherheit, der Beständigkeit der Bezugsperson und Sensibilität bzw. emotionaler Verfügbarkeit Sie sind die drei Säulen, um Veränderungen beim Kind wahrzunehmen.

Darüber hinaus muss die medizinische Fachkraft mit dem Kind auch eine psychologische Behandlung durchführen, die es ihm ermöglicht, das Sicherheitsgefühl des Kindes wiederherzustellen und wiederherzustellen. Dazu gehört die Umsetzung von „Trainings“-Programmen für neue Arten der Beziehung zu anderen und des Umgangs mit anderen Legen Sie einheitliche Kriterien fest, um zu wissen, in welchen Situationen ein Vorgehen vorteilhaft ist und in welchen nicht es ist.

Bibliographische Hinweise:

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