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Cloistered-Syndrom: Arten, Ursachen und Behandlung

Stellen Sie sich vor, Sie leben in einem völlig schalldichten Gefängnis, aus dem alle Informationen von außen, aber weder Ihre Stimme noch Ihre Handlungen sind durch die Wände. Sie können nichts tun oder mit jemandem sprechen oder eine Interaktion mit dem Medium haben. Die Welt weiß, dass du existierst, aber abgesehen davon kann sie praktisch nicht wissen, wie du dich fühlst oder fühlst oder was du denkst.

Stellen Sie sich nun vor, dieses Gefängnis sei nichts anderes als Ihr eigener Körper. Das passiert mit Menschen, die leiden unter dem sogenannten Locked-in-Syndrom, eine Krankheit, die so beunruhigend ist, dass es bereits mindestens einen Film gibt, dessen Handlung sich darum dreht: Die Taucherglocke und der Schmetterling.

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Das Locked-in-Syndrom

Ein Locked-in-Syndrom wird als neurologisches Syndrom bezeichnet, bei dem der Patient trotz Bewusstseinserhalt keine motorischen Aktivitäten ausführen kann. Die Person ist in der Lage, die Umgebung normal wahrzunehmen und ist bei Bewusstsein, kann jedoch nicht teilnehmen oder auf Stimulation reagieren. Wie gewöhnlich,

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die einzige Ausnahme von dieser Tatsache ist die Augenbewegung und möglicherweise das obere Augenlid, die erhalten bleiben.

Menschen, die an diesem Syndrom leiden, behalten praktisch alle ihre kognitiven Funktionen mit nur motorischer Beteiligung. Obwohl sich ihre Muskeln bewegen können, werden ihnen keine motorischen Befehle übermittelt. Das gleiche gilt für die Stimme.

Das Subjekt ist tetraplegisch, vollständig gelähmt, und Sie verlieren möglicherweise die Fähigkeit, selbst zu atmen. Aufgrund der Symptome (der Proband ist bei Bewusstsein, kann aber außer den Augen nichts bewegen, und dies nicht in allen Fällen) kommt es sehr häufig vor, dass a extreme Panik, Angst, Depression und emotionale Labilität.

Im Allgemeinen tritt dieses Syndrom in zwei Phasen auf: In der ersten geht die Artikulationsfähigkeit verloren, Bewegung und es kann sein, dass Bewusstsein und physiologische Grundfähigkeiten, aber in der chronischen Phase werden Bewusstsein, Augenbewegung und Fähigkeit wiederhergestellt Atmung.

Das Locked-in-Syndrom kann leicht mit Koma verwechselt werden, oder sogar mit dem Gehirn tod, aufgrund des Fehlens einer wahrnehmbaren motorischen Reaktion (bei vollständiger Einengung besteht möglicherweise keine Möglichkeit, die Augen zu bewegen). In einigen Fällen hat es sogar Jahre gedauert, den Patienten als bewusst zu identifizieren, was um ihn herum geschieht.

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Typen nach dem Grad der Lähmung

Es ist möglich zu tun eine Klassifikation der Arten des Locked-in-Syndroms, abhängig vom Grad der Affektiertheit und den erhaltenen Kapazitäten. Generell gibt es drei Arten von Präsentationen.

1. Klassischer Kreuzgang

Es ist die Art des Locked-in-Syndroms, bei dem das Subjekt kann keine willkürliche motorische Aktion über die Augenbewegung hinaus ausführen, umweltbewusst bleiben. Sie können blinzeln und das Auge bewegen, wenn auch nur vertikal

2. Unvollständiges Kloster

In diesem Fall ist der Grad der Lähmung ähnlich, aber zusätzlich zur Augenbewegung können sie einige Finger bewegen oder sogar Teile des Kopfes.

3. Totale Gefangenschaft

Der schlimmste der drei Subtypen. Beim Syndrom der totalen Einschließung ist das Subjekt zu keiner Art von Bewegung fähig, auch nicht zu den Augen. Der Blick bleibt eingefroren und unbeweglich. Trotzdem bleibt das Subjekt sich dessen bewusst, was passiert um es herum.

Ätiologie dieses Syndroms

Das Locked-in-Syndrom tritt aufgrund einer Hirnverletzung auf, insbesondere im Hirnstamm. Am häufigsten tritt der Schaden in der Chef. Der Bruch der Nervenfasern in diesem Bereich erzeugt die generalisierte motorische Lähmung und die horizontale Kontrolle des Blicks.

Generell ist dieser Faserbruch wird durch einen Schlaganfall oder Schlaganfall verursacht mit Auswirkungen in diesem Bereich, kann aber auch aufgrund von Kopfverletzungen oder Krankheiten oder Tumoren auftreten. In einigen Fällen wurde es durch Überdosierung verursacht.

Abhängig von seinen Ursachen kann das Locked-in-Syndrom chronisch oder vorübergehend sein, letzteres ist der Annahmen diejenige, die die teilweise oder sogar vollständige Wiederherstellung der Funktionen in a. zulässt progressiv.

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Behandlung

Für das Locked-in-Syndrom gibt es keine Behandlung oder Therapie, die eine Heilung ermöglicht. In einigen Fällen, wenn die Ursache des Locked-in-Syndroms vorübergehend ist oder behoben werden kann Verbesserungen sind möglich und der Patient kann bestimmte Bewegungen ausführen.

In den meisten Fällen zielen die angewandten Behandlungen hauptsächlich darauf ab, die Person am Leben und stellen Sie sicher, dass sie atmen und ernähren kann (letzteres per Schlauch) ausreichend. Auch zu vermeiden das Auftreten von Komplikationen, die aus der Abwesenheit von Bewegung resultieren (zum Beispiel Vermeidung von Geschwüren und Wunden durch langes Verharren in der gleichen Position, Überwachung der Ernährung, Injektion von Medikamenten, die es dem Blut ermöglichen, richtig durch den Körper zu fließen und sich nicht zu bilden Thromben). Physiotherapie wird auch eingesetzt, um die Flexibilität der Gelenke und Muskelgruppen zu erhalten.

Ein weiteres wichtiges Behandlungsziel ist die Entwicklung und Erlernen von Methoden, die es dem Patienten ermöglichen, zu kommunizieren mit Ihren Lieben, zum Beispiel durch Piktogramme oder durch Bewegen der Augen. In einigen Fällen ist es sogar möglich, IKT dank der Übersetzung dieser Augenbewegungen als Kommunikationselement zu verwenden. In Fällen, in denen die Augen ebenfalls nicht mobil sind, können einfache kommunikative Codes durch Elemente erstellt werden, die die Gehirnaktivität aufzeichnen, wie zum Beispiel das Elektroenzephalogramm.

Es muss auch sich der Einsamkeit, des Missverständnisses und der Panik bewusst sein dass diese Personen in der Regel darunter leiden, womit eine Beratung und eventuelle psychologische Behandlung sinnvoll wäre. Auch Psychoedukation kann sowohl für sie als auch für ihre Familien sehr nützlich sein, um Leitlinien zu erstellen, die es ermöglichen, mit der Situation umzugehen.

Die allgemeine Prognose für diesen Zustand ist nicht positiv.. Die meisten Fälle sterben in den ersten Monaten, obwohl sie manchmal viele Jahre leben können. In einigen Fällen kann ein Teil der Muskelfunktion wiederhergestellt werden. Und obwohl es außergewöhnlich ist, wurde in einigen Fällen, wie im Fall von Kate Allatt, eine vollständige Genesung erreicht.

Bibliographische Referenzen:

  • Mais, K. (s.f.). Cloistered-Syndrom. MSD-Handbuch. Professionelle Version.
  • Lara-Reyna, J.; Burgos-Morales, N.; Achim J.; Martinez, D. und Cardenas, B. (2015). Cloistered-Syndrom. Präsentation eines Falles. Chilenische Zeitschrift für Neurochirurgie, 41.
  • Schmied, E. & Delargy, M. (2005). Locked-In-Syndrom. BMJ; 330-406

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