Die 6 Arten von Bulimie: Ursachen, Symptome und Behandlung
Bulimie ist eine psychische Störung, die den Essstörungen zugeordnet wird. Wir werden in der Lage sein, verschiedene Arten dieser Pathologie zu unterscheiden, je nach Art des kompensatorischen Verhaltens, dem Gewicht des Subjekts oder dem Grad der Remission oder Schwere.
Die typischen Kriterien für eine Bulimie, die erfüllt sein müssen, um die Diagnose stellen zu können, sind das Vorliegen von wiederkehrenden Essattacken, das Auftreten von Vergütung, Einhaltung der Kriterien mindestens einmal pro Woche für drei Monate und eine Selbsteinschätzung oder Selbsteinschätzung, die stark von Gewicht und Image beeinflusst wird körperlich.
Ebenso wird ein charakteristisches Muster des Vorhandenseins der Pathologie beobachtet, häufig verbunden mit einer Wiederholung in Form einer Schleife. Es wird eine Binge-Phase durchgeführt, gefolgt von einer kompensatorischen Verhaltensphase und schließlich eine Phase der Wachsamkeit und verstärkter Einschränkungen. Die verschiedenen Typen werden, wie bereits erwähnt, danach unterschieden, ob ein Ausscheidungsverhalten beobachtet wird oder nicht, ob die Person übergewichtig ist oder nicht Adipositas oder variablem Gewicht, wenn die Symptome noch gezeigt werden oder wenn sie mehr oder weniger stark sind, abhängig von der Anzahl der kompensatorischen Verhaltensweisen pro Woche. In diesem Artikel werden wir über Bulimie sprechen, woraus diese Pathologie besteht und welche Arten davon existieren.
- Wir empfehlen Ihnen zu lesen: "Was ist der Unterschied zwischen Anorexie und Bulimie?"
Was ist Bulimie?
Bulimie ist eine Essstörung, die nicht nur die körperliche Gesundheit, sondern auch die psychische Gesundheit beeinträchtigen. Die neueste Version des Diagnosehandbuchs der American Psychiatric Association (DSM 5) stuft es als eigenständige Störung ein und erfordert, dass 5 Kriterien erfüllt sind.
Kriterium A erfordert wiederkehrende (wiederholte) Episoden von Binge-Eating, verstanden als das Verhalten, eine große Menge Nahrung zu sich zu nehmen. Essen in kurzer Zeit, weniger als das, was von der Mehrheit der Probanden verwendet wird, und ein Gefühl des Kontrollverlusts über das Essverhalten.
Kriterium B, das ebenfalls gezeigt werden muss, ist das Ausführen von unangemessenen Kompensationsverhalten, um Binge-Eating entgegenzuwirken und eine Gewichtszunahme zu verhindern. Die verwendeten Verhaltensweisen können vom Konsum von Abführmitteln oder Diuretika bis hin zur Provokation von Erbrechen reichen. Diese Kombination aus Binge-Eating und kompensatorischem Verhalten sollte drei Monate lang mindestens einmal pro Woche beobachtet werden.
Zusätzlich, Selbsteinschätzung und Selbsteinschätzung wird stark von der körperlichen Erscheinung und der körperlichen Verfassung beeinflusst. Schließlich ist es notwendig, eine Differenzialdiagnose mit Anorexie zu stellen, bei der ein geringes Gewicht beobachtet wird.
- Wir empfehlen Ihnen zu lesen: "Warum leiden Frauen häufiger an Magersucht und Bulimie?"
Phasen der Bulimie
Jetzt, da wir die notwendigen Kriterien kennen, die erfüllt sein müssen, um eine Bulimie-Diagnose zu stellen, können wir Es wird einfacher sein, die Phasen zu verstehen, die Bulimie durchläuft, und die Schleife, in die die Probanden damit eintreten Pathologie. Es ist möglich, das Verhalten der Bulimie in drei Phasen zu unterteilen, wir müssen diese als Kreis oder Schleife betrachten.
1. Saufgelage
Wie wir bereits erwähnt haben, ist eines der wesentlichen Kriterien das Auftreten von wiederkehrenden Essattacken. In diesen Episoden isst das Subjekt in sehr kurzer Zeit eine große Menge an Nahrung.. Er verliert die Kontrolle und isst die verbotenen Lebensmittel, die er vermeidet, wenn er überwacht wird. Die Art der Lebensmittel kann aller Art und in jedem Zustand sein, auch ohne Kochen. Daher wird impulsives Verhalten beobachtet.
2. kompensatorisches Verhalten
Ein weiteres Kriterium, das diese Störung darstellt, ist die Leistung von kompensatorischen Verhaltensweisen, die Sie versuchen, Binge-Eating entgegenzuwirken und das Unbehagen zu reduzieren, das durch zu viel Essen verursacht wird. So werden Verhaltensweisen wie die Einnahme von Medikamenten (wie sie bei Hypothyreose verschrieben werden) oder Abführmitteln, das Auslösen von Erbrechen oder übermäßige körperliche Betätigung durchgeführt.
3. Überwachungsphase
In dieser Phase hält das Unbehagen darüber an, das Binge-Verhalten durchgeführt zu haben, also markiert der Proband einen Übungsplan und sehr strenges Essen, diese Einschränkung trug zu den ständig grübelnden, sich wiederholenden Gedanken über seinen Mangel an Kontrolle bei über das Essen erhöhen das Risiko, Ihren Angst- und Stresszustand zu verstärken, wodurch es wahrscheinlicher wird, dass Sie wieder dorthin zurückkehren zeigen einen Binge
Wie wird Bulimie eingeteilt?
Obwohl die grundlegenden Merkmale gleich sind und die oben genannten Kriterien Binge Eating plus Purging-Verhalten erfüllt sein müssen, können wir unterschiedlich differenzieren Arten von Bulimie abhängig vom kompensatorischen Verhalten, ob es mit dem Vorhandensein von Fettleibigkeit zusammenhängt oder nicht, dem Zeitpunkt der Remission oder der Schwere der symptomatologie.
1. Purging- oder Purging-Bulimie
Wie der Name schon sagt, ist diese Art von Bulimie durch das Vorhandensein von gekennzeichnet ein Löschverhalten als Ausgleichsverhalten und mit dem Zweck der Umkehrung des Binge durchgeführt. Ebenso ist das Binge-Eating nicht geplant und reagiert eher auf impulsives Verhalten, im Falle von Verhalten purgativ das gleiche passiert, das Subjekt tut es, ohne nachzudenken, ohne die negativen Folgen zu berücksichtigen, die das hat verhält.
Abführverhalten ist gesundheitsschädlich, umso mehr, wenn es wiederholt durchgeführt wird. Diese Verhaltensweisen können von der Provokation von Erbrechen reichen, das, wenn es kontinuierlich auftritt, zu Schäden führen kann des Verdauungstraktes aufgrund des Anstiegs der Magensäure, bis zur Anwendung von Abführmitteln, Diuretika oder Einläufe Einnahme von Medikamenten zur Behandlung von Hypothyreose, dh Einnahme von Schilddrüsenhormonen ohne Verschreibung oder Absetzen von Insulin durch Personen mit Typ-I-Diabetes, die Insulin benötigen Management.
Am Ende Diese Verhaltensweisen wirken sich offensichtlich auf die richtige Ernährung des Subjekts und das reibungslose Funktionieren des Körpers aus, wodurch die notwendigen Nährstoffe nicht aufgenommen werden können. Die Bulimie vom Purging-Typ ist mit einer stärkeren Körperverzerrung, einem stärkeren Wunsch, dünn zu bleiben oder zu werden, und einer stärkeren Veränderung der Essgewohnheiten verbunden. Kurz gesagt, größere Schwere der Psychopathologie, insbesondere im Zusammenhang mit depressiven und obsessiven Symptomen.
- Wir empfehlen Ihnen zu lesen: "Essverhaltensstörungen (ED): Was sind sie und welche Arten gibt es?"
2. Bulimie vom nicht entschlackenden oder restriktiven Typ
Bei der restriktiven Bulimie wird kein Purging-Verhalten beobachtet, das heißt, es zeigt sich nicht ein kompensatorisches Verhalten als solches, aber es gibt auch gefährliche Verhaltensweisen für die Gesundheit Individuell. Restriktive Verhaltensweisen bestehen normalerweise aus Fasten, das heißt, das Subjekt reduziert auf gefährliche Weise die Menge der konsumierten Nahrung und/oder übermäßige körperliche Betätigung und überschreitet die empfohlenen Grenzwerte. Die Absicht dieser Verhaltensweisen ist es, Binge Eating zu kompensieren.
Wir sehen, wie wir mit dieser Art der Kompensation das Risiko der oben erwähnten Reinigungsverhalten wie Erbrechen reduzieren, aber andere zeigen, wie ein Mangelernährungszustand und Dehydrierung oder Ermüdung oder übermäßige Muskel- und körperliche Abnutzung, die angesichts der intensiven sportlichen Betätigung ebenfalls das Risiko eines Herz-Kreislauf-Unfalls erhöhen.
3. Bulimie im Zusammenhang mit Fettleibigkeit oder Übergewicht
Bulimie kann bei Personen beobachtet werden, die übergewichtig (mit einem BMI von 25 oder höher) oder fettleibig (mit einem BMI von 30 oder höher) sind höher), obwohl dies keine notwendigen Bedingungen sind und wir bei Personen mit Bulimie die Diagnose stellen können Normalgewicht. In diesen Fällen beobachten wir eine Prädisposition für diese Art von Essstörung, wobei dem Aussehen, dem Gewicht und dem Körperbild große Bedeutung beigemessen wird. Wie wir bereits gesagt haben, führen sie je nach körperlicher Verfassung eine Selbsteinschätzung und Selbsteinschätzung durch.
4. Bulimie im Zusammenhang mit variablem Gewicht
Diese Art von Bulimie wird normalerweise mit assoziiert Personen, die dazu neigen, sehr restriktive Diäten durchzuführen, die unangemessen sind die einen Jo-Jo-Effekt erzeugen, der aus einem schnellen Gewichtsverlust besteht, der zu einem führt Gewichtszunahme noch größer als das Ausgangsgewicht, das heißt, es kann mehr wiegen als zuvor die Diät. Diese Art von sehr variablem Muster wurde als schädlicher angesehen als leichtes Übergewicht, das tatsächlich ein geringeres Gesundheitsrisiko darstellt.
Außerdem werden Personen mit dieser Art von Bulimie normalerweise als dünne Personen beschrieben oder definiert, die Das bedeutet, dass sie sich selbst nicht als fettleibig betrachten, da sie glauben, dass ihr wirklicher Zustand der von ist Dünnheit. Aus diesem Grund zögern diese Patienten, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen, um die Behandlung richtig zu befolgen und einzuhalten.
5. Bulimie laut Überweisung
Wir werden davon ausgehen, dass sich Bulimie in teilweiser Remission befindet, wenn alle für die Diagnose erforderlichen Kriterien derzeit erfüllt sind einige von ihnen werden gezeigt, aber nicht alle. Daher sprechen wir von Bulimie in totaler Remission, wenn alle notwendigen Kriterien erfüllt sind für die Diagnose, für einen beträchtlichen Zeitraum und derzeit, nein Kriterium.
6. Bulimia nervosa nach aktuellem Schweregrad
Eine andere Möglichkeit, Bulimie zu klassifizieren, besteht darin, den aktuellen Schweregrad des Subjekts zu beurteilen, in welchem Zustand es sich befindet. Der Schweregrad wird basierend auf der Anzahl unangemessener kompensatorischer Verhaltensweisen pro Woche bewertet.
A) Ja Wir werden eine leichte Bulimie in Betracht ziehen, wenn der Patient durchschnittlich 1 bis 3 Episoden unangemessenen kompensatorischen Verhaltens pro Woche zeigt, mäßige Bulimie, wenn der Durchschnitt 4 bis 7 Episoden kompensatorischer Verhaltensweisen in einer Woche beträgt, schwere Bulimie, wenn der Durchschnitt 8 bis 13 Verhaltensweisen beträgt kompensatorisch in einem Zeitraum von einer Woche oder extreme Bulimie, sofern der im Zeitraum von einer Woche berechnete Durchschnitt 14 Verhaltensepisoden überschreitet kompensatorisch.