Frontotemporale Demenz: Ursachen, Symptome und Behandlung
Im Laufe der Jahre ist das Gehirn von Menschen anfällig für irgendeine Art von Zustand oder Störung das betrifft eine große Anzahl von Fähigkeiten wie Klarheit und die Fähigkeit zu sprechen oder Zustände aufheitern.
Eine dieser Erkrankungen ist die frontotemporale Demenz.. Es ist eine genetisch bedingte Krankheit, über die wir in diesem Artikel sprechen und ihre Symptome, Ursachen, Diagnose und Behandlung erläutern werden.
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Was ist frontotemporale Demenz?
Frontotemporale Demenz (FTD) ist ein klinischer Zustand, der durch eine Verschlechterung des Frontallappens des Gehirns verursacht wird. Diese Verschlechterung kann sich ausbreiten und auch den Temporallappen betreffen. Die frontotemporale Demenz ist auch die häufigste Form der Demenz nach Alzheimer.
Innerhalb der Kategorie der frontotemporalen Demenz finden wir eine Reihe von fortschreitenden Demenzen, die sich durch manifestieren Veränderungen in der Persönlichkeit, im Verhalten und in der mündlichen Sprache der Person.
Krankheiten, die mit dieser Art von Demenz zusammenhängen, sind:
- Das Pick-Krankheit.
- Beeinträchtigung des Frontotemporallappens.
- progressive Aphasie.
- Das semantische Demenz.
- kortikobasale Beeinträchtigung.
Der Hauptunterschied zwischen frontotemporaler Demenz und anderen Arten von Demenz besteht darin, dass dies der erste ist Das Gedächtnis wird nicht beeinträchtigt, bis die Krankheit sehr weit fortgeschritten ist.
Darüber hinaus zeichnet sich diese Demenz auch dadurch aus, dass sie bei Menschen auftritt, die nicht so weit fortgeschritten sind wie andere Krankheiten. Es tritt normalerweise bei Menschen zwischen 40 und 60 Jahren auf; obwohl dies wahrscheinlich in jedem Alter auftritt.
Welche Symptome zeigt es?
Innerhalb der Symptome der frontotemporalen Demenz gibt es zwei große Gruppen: Persönlichkeitsveränderungen und beeinträchtigte Fähigkeit zur mündlichen Kommunikation. Wie oben erwähnt, ist bei dieser Demenz das Gedächtnis nicht frühzeitig beeinträchtigt.
Persönlichkeitsveränderungen
Die Verschlechterung des vorderen und rechten Gehirnbereichs führt dazu, dass das Urteilsvermögen, die Persönlichkeit und die Fähigkeit, komplexe Aufgaben auszuführen, bei diesen Patienten ernsthaft beeinträchtigt sind.
Menschen mit präfrontaler Demenz können sich auf negative Verhaltensweisen wie z unangemessenes Verhalten in der Öffentlichkeit, Enthemmung, Aggressivität oder Apathie. Ebenso können soziale Fähigkeiten beeinträchtigt werden, was dazu führt, dass die Person Empathie, Diskretion oder Diplomatie verliert, wenn sie ein Gespräch beginnen.
Bei vielen Gelegenheiten sehen diese Patienten ihre Fähigkeit, Probleme zu lösen und Entscheidungen zu treffen, beeinträchtigt; ihre täglichen Aufgaben in sehr ernster Weise beeinträchtigen.
Wenn diese Symptomatik sehr offensichtlich oder von beträchtlichem Ausmaß ist kann mit Depressionen oder einer psychotischen Störung verwechselt werden als die Schizophrenie oder der Bipolare Störung.
Sprachstörungen
Wie oben diskutiert, kann präfrontale Demenz die Fähigkeit einer Person beeinträchtigen, gesprochene Sprache zu verwenden und zu verstehen. Wenn sich diese Symptome manifestieren, können wir je nach Kombination der Symptome, die sie aufweisen, von semantischer Demenz oder primär progressiver Aphasie sprechen.
Bei der semantischen Demenz sind sie beides Schläfenlappen die Betroffenen Beeinträchtigung der Fähigkeit, Wörter, Gesichter und Bedeutungen zu erkennen und zu verstehen. Bei der primär progressiven Aphasie hingegen ist der linke Teil des Gehirns beeinträchtigt, Dadurch wird die Fähigkeit beeinträchtigt, Wörter zu artikulieren sowie das richtige Wort in der Sprache zu finden und zu verwenden Zeit zu sprechen
Was sind die Ursachen von DFT?
Obwohl die genauen Ursachen dieser Demenz noch nicht bekannt sind, leiden rund 50 % der Bevölkerung darunter Frontotemporale Demenz in Ihrer Krankengeschichte die gleiche oder eine andere Art von Demenz haben Familie; daher wird angenommen, dass es eine wichtige genetische Komponente hat.
Es gibt eine Reihe von Mutationen, die mit frontotemporaler Demenz in Verbindung gebracht wurden. Diese Mutation tritt im TAU-Gen und in den Proteinen auf, die dieses Gen zu erzeugen hilft. Die Ansammlung dieser defekten Proteine bilden die sogenannten Pick-Körperchen, die mit dem interferieren Gehirnzellen funktionieren ähnlich wie die Plaques, die bei der Alzheimer-Krankheit auftreten.
Bei der frontotemporalen Demenz sind jedoch die Hauptbereiche betroffen Frontallappen und zeitlich, verantwortlich für Vernunft, Sprache und Verhalten.
Wie wird Ihre Diagnose gestellt?
Frontotemporale Demenz zeigt in der Regel keine signifikanten Symptome in den frühen Stadien der Erkrankung, daher diese tendenziell unbemerkt, in vielen Fällen mehr als drei Jahre vor der Diagnose, bis eine signifikante Verhaltensänderung die Familie zu der Annahme veranlasst, dass dem Patienten etwas Seltsames widerfährt. Zu diesem Zeitpunkt werden die meisten Diagnosen der Krankheit gestellt.
Gemäß dem Diagnostischen und Statistischen Handbuch Psychischer Störungen (DSM-IV) sind die Richtlinien für die Bewertung der frontotemporalen Demenz im Wesentlichen klinisch. Dazu sollten gehören eine Aufzeichnung von Verhaltensänderungen und eine Untersuchung von Sprachänderungen. Darüber hinaus werden eine Reihe von bildgebenden Verfahren und neuropsychologischen Tests durchgeführt.
Mit der mittels Magnetresonanzuntersuchungen durchgeführten Strukturanalyse ist dies beabsichtigt finden Sie Anzeichen von Atrophie in den Frontallappen, die für die frühen Stadien von charakteristisch sind Krankheit.
Um die Möglichkeit einer Alzheimer-Krankheit auszuschließen Positronen-Emissions-Tomographie erforderlich, die eine Zunahme des frontalen und/oder temporalen Metabolismus aufweisen muss, um als frontotemporale Demenz zu gelten.
Was ist die Behandlung?
Wie bei anderen Demenzerkrankungen wurde auch hier noch kein Heilmittel gefunden. Es gibt jedoch eine Reihe von Arzneimittel zur Linderung der Wirkung der Symptome der frontotemporalen Demenz, sowie zu versuchen, seinen Vormarsch zu stoppen.
In der Regel richtet sich das medizinische Personal bei der Auswahl des wirksamsten Medikaments nach den Bedürfnissen des Patienten. Die pharmakologische Behandlung der Wahl in diesen Fällen umfasst:
- Cholinesterase-Hemmer.
- NMDA-Rezeptorantagonisten.
- antipsychotische Medikamente.
- Medikamente für Symptome im Zusammenhang mit Angst und die Depression.
- Nahrungsergänzungsmittel.
Pharmakologische Behandlung, zusammen mit psychosozialer Unterstützung und Unterstützung bei der Bewältigung alltäglicher Aufgaben Sie sind unerlässlich, damit der Patient eine optimale Lebensqualität genießen kann. Normalerweise beträgt die durchschnittliche Lebenserwartung dieser Patienten ungefähr 8 Jahre ab dem Zeitpunkt der Diagnose.