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Welche Lebenserwartung hat ein Alzheimer-Patient?

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Die Alzheimer-Krankheit ist wohl eine der Krankheiten, die in der Bevölkerung die größte Angst auslöst allgemein aufgrund seiner hohen Prävalenz und der verheerenden Auswirkungen, die sein Vormarsch auf diejenigen hat, die es sind leidet. Die meisten Menschen wissen, dass diese Affektion eine fortschreitende Verschlechterung der geistigen Fähigkeiten verursacht, von denen die bekannteste und prominenteste (wenn auch nicht die einzige) das Gedächtnis ist.

Ebenso gibt es eine gewisse Vorstellung, dass Alzheimer zusätzlich zu diesen Verlusten bis zu seinem Tod eine zunehmende Betroffenheit des Themas erzeugt. In diesem Sinne ist es üblich, dass sich viele Menschen fragen Wie hoch ist die Lebenserwartung eines Alzheimer-Patienten?. Die Beantwortung dieser Frage ist komplex, aber in diesem Artikel werden wir versuchen, eine ungefähre Prognose basierend auf der durchschnittlichen Lebenserwartung einer Person mit dieser Krankheit zu geben.

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Was ist Alzheimer?

Wir kennen als Alzheimer-Krankheit eine der häufigsten neurodegenerativen Erkrankungen, die noch unbekannt ist. haben eine bekannte Ursache und treten zunehmend häufiger auf, teilweise aufgrund der fortschreitenden Alterung der Bevölkerung. Diese Krankheit, die Demenz erzeugt, ist durch das Auftreten von gekennzeichnet eine fortschreitende und irreversible Verschlechterung und Tod von Neuronen die unser Gehirn bevölkern, was wiederum zu einem fortschreitenden Verlust kognitiver Fähigkeiten führt.

Diese Demenz tritt nicht plötzlich auf, sondern beginnt sich schleichend zu manifestieren, zuerst die temporalen und parietalen Cortices beeinflussend, um sich schließlich auf den Rest auszudehnen des Kortex und schließlich auch die subkortikalen Strukturen betreffen.

Auf funktioneller Ebene ist das erkennbarste Symptom bei Alzheimer der episodische Gedächtnisverlust zusammen mit dem Vorhandensein einer anterograden Amnesie oder der Unfähigkeit, neue Informationen zu behalten.

Darüber hinaus treten auch Sprachprobleme auf (anfangs Anomie oder Unfähigkeit, den Namen von Dingen zu finden, aber im Laufe der Zeit schreiten die diesbezüglichen Schwierigkeiten fort, bis Aphasie), Erkennen/Identifizieren von Gesichtern und Objekten sowie motorische Fähigkeiten und Bewegungsabläufe, was letztendlich das sogenannte Syndrom ausmacht aphaso-apraxo-agnosisch. Wahrnehmungsstörungen (wie Geruchsverlust) und Verhaltensstörungen treten ebenfalls auf (zum Beispiel Wandern oder Verlust der Impulskontrolle, was zu bestimmten Aggressivität).

Zusätzlich es ist üblich, dass wahnhafte Vorstellungen von Vorurteilen auftreten (von denen einige auf Gedächtnisprobleme zurückzuführen sein können) und große Aufmerksamkeitsschwierigkeiten, Enthemmung oder extreme Sanftmut oder emotionale Störungen.

drei Phasen

Der sich verschlechternde Verlauf dieser Krankheit erfolgt in drei Phasen. Zunächst sind in der Anfangsphase Schwierigkeiten zu erkennen, wie z anterograde Amnesie, Probleme mit dem Gedächtnis und der kognitiven und alltäglichen Leistungsfähigkeit, Probleme beim Lösen von Problemen und beim Fällen von Urteilen, ein gewisser Entzug und möglicherweise depressive Symptome wie Apathie, Depression oder Reizbarkeit. Diese erste Phase dauert in der Regel zwischen zwei und vier Jahren.

Anschließend wird eine zweite Phase erreicht, deren Dauer bis zu fünf Jahre betragen kann, in der das bereits erwähnte aphaso-apraxo-agnosische Syndrom zu erscheinen beginnt. Dieses Syndrom zeichnet sich wie gesagt dadurch aus, dass es immer mehr Probleme bei der Kommunikation, der Ausführung von Bewegungsabläufen und der Wahrnehmung von Reizen verursacht.

Es gibt auch räumlich-zeitliche Orientierungslosigkeit, jetzt einen viel ausgeprägteren Verlust des Gedächtnisses der letzten Zeit und ein vermindertes Selbstbewusstsein. Apathie und depressive Symptome treten auf, sowie Reizbarkeit und möglicher Vorurteilswahn (teilweise verbunden mit Gedächtnisverlust) und sogar verbale oder körperliche Aggression. Die Impulskontrolle ist viel geringer. Probleme treten auch bei den Aktivitäten des täglichen Lebens auf, was das Subjekt zunehmend abhängig und abhängig macht für die meisten Aktivitäten bereits eine externe Überwachung erfordern (obwohl sie immer noch am meisten leisten können Basic).

In der dritten und letzten Phase dieser Krankheit verschlechtert sich das Subjekt zutiefst. Gedächtnisverlust kann sogar Kindheitsepisoden beeinflussen, und es kann vorkommen, dass das Subjekt an einer Ekmensie leidet, in der die Person glaubt, sich in einem Moment der Kindheit zu befinden. Es bestehen bereits erhebliche Kommunikationsschwierigkeiten (schwere Aphasie, bei der die Fähigkeit zu verstehen und auszudrücken praktisch nicht mehr vorhanden ist) sowie Bewegungs- und Gehprobleme.

Häufig kommt es auch zu Enthemmung, Inkontinenz, Unfähigkeit, geliebte Menschen zu erkennen und sogar Selbsterkenntnis im Spiegel. Unruhe und Angst sind ebenfalls häufig, ebenso wie Schlaflosigkeitsprobleme und die fehlende Reaktion auf Schmerzen oder das Aversivum. Das Subjekt endet normalerweise bettlägerig und stumm. In dieser letzten Phase, die mit dem Tod endet, ist das Subjekt derart vollständig von der Umwelt abhängig der jemanden braucht, der die grundlegenden Aktivitäten des täglichen Lebens ausführt und sogar übernimmt überleben.

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Lebenserwartung bei Alzheimer-Patienten

Wir haben gesehen, dass der Verschlechterungsprozess, den eine Person mit Alzheimer erleidet, fortschreitend vor sich geht, bis sie bettlägerig wird und schließlich stirbt. Der Zeitraum zwischen dem Auftreten von Symptomen und dem Tod kann von Person zu Person sehr unterschiedlich sein., daher kann es komplex sein, über eine bestimmte Lebenserwartung zu sprechen. Die durchschnittliche Zeit, die zwischen dem einen und dem anderen liegt, die Lebenserwartung, die Alzheimer-Patienten normalerweise haben, liegt jedoch normalerweise zwischen acht und zehn Jahren.

Es muss jedoch auch berücksichtigt werden, dass diese Zahl nur ein Durchschnitt ist, den wir als Annäherung annehmen müssen: Es gibt Fälle, in denen dies der Fall ist Der Tod ist viel früher eingetreten oder umgekehrt Menschen, die seit Beginn des Todes bis zu zwei weitere Jahrzehnte gelebt haben Symptome. Daher können wir nicht vollständig bestimmen, wie lange eine Person mit dieser Krankheit überleben wird.

Es gibt viele Faktoren, die die Vitalprognose verändern können. Einer davon ist die Tatsache, dass es zur Verlängerung der Zeit beiträgt, den Geist aktiv zu halten und die Person stimuliert zu halten, dass es seine Funktionen aufrechterhält, was dazu beiträgt, das Fortschreiten der Krankheit zu verlangsamen und die Lebensqualität der Person zu verbessern. Der Mangel an sowohl körperlicher als auch geistiger Aktivität erleichtert im Gegenteil ihr Fortschreiten. Es gibt auch einige Medikamente, die grundsätzlich helfen und die Funktion des Gedächtnisses fördern.

Darüber hinaus ist die Tatsache, ein soziales Unterstützungsnetzwerk haben zu können, das die Aufsicht über den Probanden aufrechterhalten und ihn unterstützen kann (ggf Allerdings ist es auch wichtig, dass die Pflegekräfte auch ihren eigenen Raum für sich haben) oder dass sie die Hilfe anfordern können angeben.

Ein weiteres Element, das bei der Beurteilung der Beteiligung der Alzheimer-Krankheit im Hinblick auf die Lebenserwartung berücksichtigt werden muss, ist das Alter bei Ausbruch der Krankheit. Es muss berücksichtigt werden, dass, wenn wir an Alzheimer denken, es am häufigsten bei älteren Menschen vorkommt, es gibt auch Fälle, in denen es früh auftritt.

Im Allgemeinen diejenigen Menschen, die an frühen oder präsenilen Formen von Alzheimer leiden, das heißt, die beginnen, die Symptome zu erleben und sind Vor dem 65. Lebensjahr diagnostiziert, haben sie tendenziell eine schlechtere Prognose und die verschiedenen Krankheitsphasen folgen tendenziell später aufeinander. Geschwindigkeit. Im Gegenteil, je später die Erkrankung auftritt, desto geringer ist ihre Auswirkung auf die Verkürzung der Lebenserwartung.

Bibliographische Referenzen:

  • Förstl, H. & Kurz, A, (1999). Klinische Merkmale der Alzheimer-Krankheit. European Archives of Psychiatry and Clinical Neuroscience 249 (6): 288-290.
  • Petersen RC (2007). Der aktuelle Status der leichten kognitiven Beeinträchtigung – was sagen wir unseren Patienten? Nat Clin Practice Neurol 3(2): 60-1.
  • Santos, JL; Garcia, LI; Calderón, MA; Sanz, L. J.; de los Rios, P.; Links, S.; Roman, P.; Hernangomez, L.; Navas, E.; Ladrón, A. und Álvarez-Cienfuegos, L. (2012). Klinische Psychologie. CEDE PIR Vorbereitungshandbuch, 02. ERTRAG. Madrid.
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