Diabulimie: Symptome, Ursachen und Behandlung
Essstörungen sind eines der bekanntesten psychischen Probleme und eines der häufigsten more hat in den letzten Jahrzehnten aufgrund einer Kultur und Gesellschaft mit sehr ästhetischen Kanons zugenommen anspruchsvoll. Wenn wir über diese Probleme sprechen, fallen mir zwei Namen ein, die für die bekanntesten, häufigsten und gefährlichsten Diagnosen innerhalb dieser Kategorie stehen: Anorexia nervosa und Bulimia nervosa.
Wir wissen, dass dies potenziell tödliche Zustände sind, wenn sie unbehandelt bleiben, und dass diese Menschen auf Praktiken wie z Kontrolle oder sogar Beendigung der Einnahme, fortgesetzte und übermäßige körperliche Betätigung, die Verwendung von Abführmitteln oder die Handlung der Verursachung übergab.
Aber... Was passiert, wenn Essprobleme zu einer Pathologie oder metabolischen oder endokrinen Erkrankung wie Diabetes hinzukommen? In diesem Sinne gibt es auch für diese Bevölkerungsgruppe spezifische Veränderungen innerhalb von Essstörungen. Das ist Diabulimie, eine gefährliche Essstörung die bei manchen Menschen mit insulinabhängigem Diabetes auftreten können.
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Präambel: Typ 1 oder insulinabhängiger Diabetes
Diabulimie ist eine sehr gefährliche und potenziell tödliche Erkrankung für diejenigen, die daran leiden, aber um zu verstehen, wovon wir sprechen, ist es zunächst notwendig zu wissen, was Typ-1-Diabetes ist.
Diabetes mellitus ist eine Stoffwechsel- und endokrine Erkrankung, die durch das Vorhandensein von gekennzeichnet ist eine Schwierigkeit oder Unmöglichkeit unseres Körpers, Glukose zu metabolisieren, aufgrund des Vorhandenseins von Veränderungen in den sogenannten Beta-Zellen der Langerhans-Inseln unserer Bauchspeicheldrüse. Unter normalen Bedingungen sind diese Zellen für die Synthese und Sekretion von Insulin verantwortlich, wodurch Glukose aus der Nahrung verarbeitet und der Blutspiegel gesenkt werden kann.
Bei Menschen mit Diabetes funktionieren diese Zellen jedoch nicht richtig, so dass beim Essen die Glukose stark ansteigt und der Körper sie nicht verarbeiten kann. Im Fall von Diane Es tritt eine sogenannte Hyperglykämie auf, bei denen der Glukosespiegel über 126 mg/dl liegt.
Dies ist eine gefährliche Situation, in der Symptome wie gesteigerter Hunger, Gewichtsverlust (Zucker wird ohne den Urin ausgeschieden verarbeitet), Asthenie, verschwommenes Sehen, Polydipsie oder Drang, ständig zu trinken und/oder Polyurie oder häufiger Harndrang, egal was betrunken.
Es gibt verschiedene Arten von Diabetes: Typ 1 oder insulinabhängig, Typ 2 oder nicht insulinabhängig und Schwangerschaftsdiabetes. Bei Typ-1-Diabetes die Bauchspeicheldrüse der Person die Person ist nicht in der Lage, Insulin auf natürliche Weise abzusondern, mit dem, was Sie brauchen, um es extern zu injizieren: Es ist insulinabhängig.
Bei Typ 2 gibt es eine Sekretion, aber die Zellen funktionieren nicht richtig und es wird weniger produziert als nötig wäre, und in der Schwangerschaft ist es der Fall, dass eine Frau Eine schwangere Frau leidet vorübergehend (in der Regel) an einer Störung der Insulinsynthese und des Insulinmanagements, hauptsächlich aufgrund der für die Schwangerschaft typischen hormonellen Veränderungen Schwangerschaft.
Es ist eine Krankheit, für die keine Heilung bekannt ist, aber mit wirksamen Behandlungen, die das ganze Leben lang aufrechterhalten werden müssen, und wenn sie nicht kontrolliert werden können kann ernsthafte Auswirkungen auf die Nerven haben, Herz, Blutgefäße, Leber, Nieren, Augen, Haut, Mund und Zähne, Nieren oder Füße. Ohne Behandlung könnte es Neuropathien verursachen, Empfindlichkeitsverlust erleichtert die Möglichkeit von Gefäßunfällen, erektiler Dysfunktion, Erblindung, diabetischem Fuß, Insulinkoma oder sogar dem Tod.
Diabulimie
Diabulimie ist eine Erkrankung oder Essstörung, die bei Menschen mit auftreten kann Typ 1 oder insulinabhängiger Diabetes, der durch das Vorhandensein von Verzerrungen gekennzeichnet ist körperlich u Besessenheit von Gewichtsverlust infolge vorsätzlicher Vernachlässigung, Reduzierung oder Beendigung der Insulinbehandlung als Methode zur Reduzierung des Körpergewichts.
Dies impliziert, dass die Person, die darunter leidet, die Behandlung ihres medizinischen Zustands nicht durchführt oder dass er sie mit dem modifiziert Zweck des Abnehmens, da, wie wir bereits erwähnt haben, der Gewichtsverlust eines der typischen Symptome der Gewichtsabnahme ist Hyperglykämie. In diesem Sinne ist Diabulimie ein besonders gefürchteter Zustand, da die ohnehin schon gefährliche Symptomatik einer Essstörung kommt die Tatsache hinzu, an insulinabhängigem Diabetes zu leiden, dessen Behandlung systematisch erfolgt vernachlässigt.
Zusätzlich zur Manipulation und Änderung der Verwendung von Insulin ist es möglich, dass diejenigen mit dieser Änderung zu sich kommen manipulieren die von ihren Glukometern reflektierten Daten damit die Kontrollen bei den Ärzten niedrigere Werte als die entsprechenden markieren. Obwohl sie sich teilweise scheinbar normal ernähren, kommt es im Allgemeinen zu unregelmäßigen Essgewohnheiten mit starken Einschränkungen und möglichen Essattacken. Häufig treten auch Angst- und Depressionssymptome auf.
Wie bei den meisten Essstörungen, Diabulimie es ist besonders häufig bei jugendlichen oder jungen erwachsenen Frauen, obwohl Fälle auch bei Männern beobachtet werden. Obwohl der Name Diabulimie eine Kombination aus Diabetes und Bulimie ist, handelt es sich eigentlich um eine Essstörung, die für sich allein betrachtet werden könnte da es sehr spezifische Eigenschaften hat (obwohl die Verwendung von Insulin auch als typisches Ausleitungsverhalten angesehen werden könnte Bulimie).
Darüber hinaus wurde diese Veränderung nicht nur bei Bulimie, sondern auch bei Anorexie festgestellt. Das ist eine Störung derzeit ist es als solches noch nicht in Diagnosehandbüchern wie dem DSM-5 zu finden, die jedoch als andere spezifische Ess- und Nahrungsaufnahmestörung angesehen werden könnten.
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Symptome
Manchmal kann Diabulimie unbemerkt bleiben, da die Betroffenen in manchen Fällen später sogar eine scheinbar normale Nahrungsaufnahme trotzen können Nehmen Sie keine Medikamente ein, um nicht zuzunehmen. Ebenso wird es manchmal mit einem Patienten mit Diabetes mit schlechter Therapietreue verwechselt.
Es ist jedoch üblich, dass diejenigen, die darunter leiden, Schwierigkeiten und Unbehagen beim Essen in der Öffentlichkeit haben oder Anzeichen von Unbehagen zeigen, wenn sie sich beim Essen in der Öffentlichkeit Insulin spritzen mussten. Ebenso und wie bei anderen Essstörungen, der Ablehnung der eigenen Körperform, die angst vor gewichtszunahme und übertriebene sorge ums gewicht ist auch bei diesen eine konstante Fälle. Zusätzlich, unberechenbares Verhalten beim Arztbesuch Kontrollen durchzuführen kann ein Symptom sein.
Mögliche Konsequenzen
Die Auswirkungen können verheerend sein und denen einer Hyperglykämie oder Hyperglykämie-Hyperglykämie-Dyskontrolle sehr ähneln. Hypoglykämie: eine Behandlung nicht anwenden oder in geringerer Menge als nötig durchführen, zusammen mit der Ausführung anderer Verhaltensweisen wie Fasten das Nervensystem beeinträchtigen und zum Auftreten einer Neuropathie beitragen, die unter anderem die Augen betreffen kann (dies kann zu die Blindheit).
Auch das kardiovaskuläre und zerebrovaskuläre System, die Nieren und die Leber sind gefährdet., was das Auftreten von Problemen wie Nierenversagen wahrscheinlicher macht (Nierenprobleme sind viel mehr häufig bei Diabetikern mit Essstörungen) und/oder Leberproblemen, zerebrovaskulären Unfällen oder Problemen Herz. Es kommt auch häufig zu häufigen Krankenhauseinweisungen wegen Ketoazidose, bei der der Körper schnell Körperfett verbraucht, um Energie zu gewinnen. Tatsächlich kann Diabulimie die Lebenserwartung der Betroffenen stark verkürzen.
Ursachen
Wie bei anderen Essstörungen gibt es keine einzige bekannte Ursache oder Herkunft von Diabulimie. Es wird davon ausgegangen, dass wir es mit einer Störung zu tun haben, deren Ursachen multifaktoriell sind.
Diese Störung nur bei Diabetikern vorhanden, und es ist üblich, dass es während der Pubertät auftritt. Es ist nicht selten, dass die Einschränkung der Diabetesbehandlung nach den ersten Momenten der Diagnose erfolgt, bei der Erkenne, dass das Nichtbehandeln deines Zustands wie Erbrechen oder Zurückhalten verwendet werden kann Essen.
Ein weiterer Faktor, der zur Erklärung dieser Störung beiträgt, liegt in der Überschätzung der Bedeutung des Bildes Körper und Gewicht (was andererseits auch vom Schönheitskanon unserer Gesellschaft favorisiert wird), dazu a möglich Versuchen Sie, die Fähigkeit zu spüren, Ihr Leben zu kontrollieren, das auf die Nahrungssphäre projiziert wird (Das Subjekt kann sich beim Abnehmen unter Kontrolle fühlen).
In diesem letzten Sinne kann es zu einer Ablehnung oder einem Gefühl des Kontrollverlusts kommen, wenn die Diagnose bestätigt wird, obwohl dies der Fall sein kann scheinbar paradox könnte dazu führen, dass sie versuchen, ihr Gefühl der Kontrolle beim Abnehmen zu erhöhen, indem sie es nicht tun Medikamente einnehmen Ebenso können emotionale Labilität und geringes Selbstwertgefühl zusammen mit möglichen gewichtsbedingten Ablehnungserfahrungen während des Wachstums zu seiner Entstehung beitragen.
Behandlung
Die Behandlung von Diabulimie ist komplex und erfordert einen multidisziplinären Ansatz, bei dem mit Fachleuten wie Endokrinologen, Ernährungswissenschaftlern, Psychologen und Psychiatern oder Pädagogen werden notwendig. Das muss berücksichtigt werden Beide Erkrankungen müssen gleichzeitig behandelt werden: die Essstörung und Diabetes.
In diesem Sinne wird es notwendig sein, eine diabetologische Aufklärung durchzuführen und eine angemessene Ernährung zu etablieren sowie eine Psychoedukation durchzuführen (die auch im Umfeld durchgeführt werden sollte, um sie zu fördern Verständnis des Prozesses, den das Individuum durchläuft, und ermöglichen Orientierung und die Generierung von Strategien und Handlungsleitlinien), zusammen mit psychologischen Behandlungen wie z Die kognitive Umstrukturierung die Überzeugungen der Person über sich selbst und ihren Körper oder über Überzeugungen und Mythen über Diabetes und seine Behandlung zu ändern.
Sie arbeiten auch an der Kontrolle von Reizen und Techniken wie Exposition mit Reaktionsverhinderung (die Person dazu bringen, sich der Angst zu stellen, die erzeugt gleichzeitig die Wahrnehmung Ihres Körpers, dass Sie die Reaktion vermeiden, das injizierte Insulin und den Rest der Strategien, die Sie verwenden, zu verringern verwenden).
Andererseits kann es nützlich sein, es zu verwenden Strategien, die das Gefühl der Selbstwirksamkeit und Kontrolle fördern. Techniken wie Stressbewältigungstraining und Training sozialer Fähigkeiten können von Vorteil sein und erkennt die Verwendung von Programmen als sehr nützlich an, die die unterschiedliche Verstärkung von Verhaltensweisen beinhalten, die mit dem nicht vereinbar sind Problem.
Es muss jedoch auch berücksichtigt werden, dass viele Patienten, wie es bei Menschen mit Anorexie oder Bulimie der Fall ist, großen Widerstand gegen den Versuch zeigen, ihre Verhaltensmuster zu ändern. Daher ist es unabdingbar, zunächst an der therapeutischen Beziehung und Therapieadhärenz zu arbeiten, unter anderem mit Interviews. motivieren und die Folgen abschätzen, die es möglicherweise bereits hatte, oder die Risiken, die angesichts des aktuellen Verhaltens eingegangen werden (ohne auf Angst zurückzugreifen). zum Patienten).
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