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Rückenmarkssyndrome: Arten, Ursachen und Symptome

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Innerhalb des menschlichen Körpers befindet sich das Rückenmark, ein ausgedehntes Rückenmark, das dafür verantwortlich ist übertragen Nervenimpulse vom Gehirn zum Rest des Körpers und umgekehrt. Dank ihr können wir jede Bewegung machen, aufrecht bleiben oder alle Arten von Empfindungen wahrnehmen, sowohl innerlich als auch äußerlich.

Allerdings, wenn es verletzt ist oder irgendeine Art von Pathologie erleidet Rückenmarkssyndrome oder Myelopathien auftreten. Unter dem Begriff Rückenmarkssyndrome werden verschiedene Erkrankungen des Rückenmarks zusammengefasst, deren Folgen sowohl motorische als auch sensorische Fähigkeiten betreffen.

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Was sind Rückenmarkssyndrome?

Rückenmarkssyndrome oder Erkrankungen des Rückenmarks eine Vielzahl von Symptomen und Anzeichen, die je nach Ort der Rückenmarksverletzung variieren können.

Obwohl diese Erkrankungen normalerweise nicht sehr häufig auftreten, neigen sie dazu, schwerwiegende Auswirkungen und Folgen für die Gesundheit der Person zu haben,

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führt in vielen Fällen zu einer Art Behinderung.

Dies ist der Grund, warum eine voreilige Diagnose dieser medullären Syndrome sowie eine Intervention erforderlich sind wirksame Therapie, ist es wichtig, deren Symptome bestmöglich zu reduzieren oder zu kompensieren Bedingungen.

Wir können verschiedene Arten von Rückenmarkssyndrome unterscheiden, basierend auf den Symptomen, die jedes von ihnen aufweist. Diese Symptome sind mit spezifischen ätiologischen Prozessen verbunden; das heißt, zu den Ursachen, die den Schaden oder die Verletzung verursacht haben. Diese Schäden können den gesamten Markzylinder betreffen oder umgekehrt nur einen Teil des Marks in seinem Querschnitt schädigen.

In dem Moment, in dem der Mediziner die Diagnose eines dieser medullären Syndrome stellen muss, muss er dies berücksichtigen Möglichkeit, dass es sich um eine der Erkrankungen handelt, wie z. B. einige Autoimmun-, Muskel- oder psychiatrische Erkrankungen, die a ähnliche Symptome. Eine umfassende Differentialdiagnose wird der Schlüssel zur Durchführung sein Zufriedenstellende Behandlung des Patienten.

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Arten von Rückenmarkssyndrome

Wie oben erwähnt, gibt es eine Vielzahl klassischer Rückenmarkssyndrome. Die Hauptmethode, sie zu klassifizieren, ist die Berücksichtigung ihrer Symptome sowie ihres zeitlichen Musters.

1. komplette Rückenmarksverletzung

In diesen Fällen von vollständiger Rückenmarksverletzung oder transversaler Myelopathie die Person wird das Verschwinden aller sensorischen Modalitäten erfahren, sowie eine bilaterale Veränderung der motorischen Bahnen, die unterhalb der Läsion liegen.

Dieses Syndrom ist gekennzeichnet durch sensorische und motorische Symptome. Die für eine vollständige Rückenmarksverletzung typischen sensorischen Symptome sind:

  • Parästhesien oder abnormale Empfindungen von Kitzeln und Veränderungen der Körpertemperatur. Diese Empfindungen treten in dem Abschnitt auf, der der Ebene der Läsion entspricht.
  • Lokalisierte Schmerzen in den Wirbeln.
  • Radikulärer Schmerz je nach Lokalisation der Läsion. Wenn es sich um eine zervikale Verletzung handelt, verspürt die Person Schmerzen in den Armen, während sich die Schmerzen bei einer Brust- oder Lendenwirbelsäule auf Brust und Bauch oder auf die Beine konzentrieren.
  • niedrige Empfindlichkeitsschwelle oder Verlust aller sensorischen Modalitäten.

Auf der anderen Seite gehören zu den Symptomen im Zusammenhang mit motorischen Funktionen:

  • Verletzungen der motorische Neuronen Minderwertige, die verursachen Muskelatrophie, Zuckungen oder kleine Muskelzuckungen die unter der Haut und Hyporeflexie oder verminderter Reflexantwort beobachtet werden können.
  • Paraparese/Paraplegie oder Tetraparese/Quadriplegie. Die Person leidet unter Lähmungen oder Mobilitätsproblemen, beide in unterschiedlichem Ausmaß, in den unteren Extremitäten oder in allen vier Extremitäten.

2. unvollständige Rückenmarksverletzung

Bei Syndromen oder inkompletten Rückenmarksverletzungen, das Rückenmark ist auf transversaler Ebene nicht vollständig beschädigt, so dass die Person weder eine totale Lähmung noch einen totalen Sensibilitätsverlust erleidet.

Ebenso gibt es mehrere Arten von unvollständigen Rückenmarksverletzungen, die sich je nach den von ihnen verursachten Symptomen unterscheiden.

Medulläre Hemisektion oder Brown-Séquard-Syndrom

In diesem Fall leidet die Person eine Veränderung oder Beschädigung der Hemimedulla. Es ist jedoch sehr schwierig, dass diese Läsion direkt in der Mittellinie des Rückenmarks auftritt oder nur einseitig auftritt.

Die medulläre Hemisektion kann durch irgendeine Art von Infektion oder durch eine Verletzung an diesem bestimmten Punkt verursacht werden. Zusätzlich, bestimmte Tumorkörper oder degenerative Erkrankungen Sie können auch diese Art von Syndrom verursachen.

Die Symptome dieser Erkrankung treten normalerweise auf der ipsilateralen Ebene auf und unterhalb der Läsionsebene, wobei die wichtigsten Lähmungen des ipsilateralen ersten Motoneurons und mangelnde Schmerz- und Temperaturempfindlichkeit sind.

Zu den Symptomen einer Rückenmarkshälfte gehören:

  • Homolaterale Lähmung.
  • Thermoanalgesie oder Unempfindlichkeit gegenüber kontralateraler Temperatur.
  • Muskelschwäche und Lähmung.
  • Verlust oder Abnahme der Empfindlichkeit und Sinneswahrnehmung.
  • Veränderungen in der Wahrnehmung von Haltung und Position (propriozeptives System).

Zentrodulläres Syndrom

Bei einer Beteiligung vom zentromedullären Typ liegt der Schaden in der Graue Substanz Zentralschnur und in den spinothalamischen Bahnen, die den zentralen Bereich der Schnur durchziehen. Darüber hinaus kann sich diese Läsion zentrifugal auflösen und andere anatomische Bahnen beeinflussen.

Unter den sensorischen Symptomen finden wir ein Verlust des Schmerz- und Temperaturempfindens. Auf der motorischen Ebene kann die Person Muskelatrophie, Faszikulationen, Muskelschwäche und Hyporeflexie erfahren.

Kombinierte Läsion der hinteren und seitlichen Stränge

Bei dieser Art von Verletzung kann die Person motorische Symptome wie Muskelschwäche, Spastik oder ständige Muskelkontraktion, Hyperreflexie und Babinski-Reflex, der eine Dorsalstreckung des großen Zehs beinhaltet des Fußes

Auf sensorischer Ebene umfassen die Symptome: Veränderungen im propriozeptiven System und Vibrationsempfindlichkeit.

Isolierte Läsion der hinteren Stränge

In diesem Fall wird der Schaden nur in bestimmten Stränge oder hinteren Fasern verursacht. Diese Läsion verursacht bei der Person eine Veränderung der propriozeptiven und Vibrationsempfindlichkeit sowie Ataxie oder Schwierigkeiten bei der Bewegungskoordination. Auch der Mensch Sie können auch stechende Schmerzen in Ihren Beinen und Harninkontinenz verspüren..

Vorderhornsyndrom

Im Vergleich zu den übrigen Krankheitsbildern treten beim Vorderhornsyndrom nur rein motorische Symptome der Atrophie des zweiten Motoneurons auf. Zu diesen Symptomen gehören Faszikulationen, Muskelschwäche, Hypotonie und Hyporeflexie in einer oder mehreren Muskelgruppen. Darüber hinaus verursacht es auch das Fehlen von Reflexionen.

Kombinierte Pyramidenbahn und Vorderhornsyndrom

Auch bei diesem letzten Syndrom unvollständiger medullärer Natur Es treten nur motorische Symptome auf; mit dem Unterschied, dass sich erste und zweite Motoneuronsymptome gleichzeitig innerhalb derselben Muskelgruppe entwickeln. Die Ursache ist eine Anomalie in den Pyramidenbahnen und in den Vorderhörnern.

3. Medulläre Gefäßsyndrome

Im Gegensatz zu den Syndromen, die für vollständige und unvollständige Rückenmarksverletzungen charakteristisch sind, liegt bei den vaskulären Syndromen des Rückenmarks der Ursprung der Anomalie in der eine Anomalie des Blutflusses in irgendeinem Bereich des Rückenmarks.

Medulläre arterielle Ischämiesyndrome

In diesem Fall hat die Unterbrechung der arteriellen Blutversorgung im Medulla als direkte Folge das Auftreten von Schlaganfällen oder transitorischen ischämischen Attacken.

Venöses Ischämiesyndrom des Rückenmarks

Diese Arten von Syndromen sind viel seltener als die vorherigen. Neben, eher die unteren Extremitäten betreffen, wodurch fast immer asymmetrisch bilaterale Syndrome oder komplette transversale Syndrome entstehen.

Die Hauptursachen für diese Art von Pathologie sind arteriovenöse Fehlbildungen, fibrokartilaginäre Embolien und die Auswirkungen der Dekompression.

Spinale Blutungssyndrome

Bei diesen Syndromen Wir können zwischen intramedullärer Blutung und extramedullärer Blutung unterscheiden. Die intramedulläre wird durch eine Gefäßruptur erzeugt, die Rückenschmerzen, Paresen und sensorische Veränderungen unterhalb der Läsionsebene verursacht.

Extramedulläre Blutungen sind viel seltener. In diesem Fall verspürt die Person starke Rückenschmerzen an der Stelle, an der sich der Erguss befindet, zusammen mit Symptomen, die denen einer zerebralen Subarachnoidalblutung ähneln. Dazu gehören Taubheit in einem Teil des Körpers, Krampfanfälle, Nackenverspannungen, Sehstörungen, Übelkeit oder Muskelschmerzen.

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