Wie erkennt man das fetale Alkoholsyndrom?
Wir haben immer gehört, dass das Trinken während der Schwangerschaft schädlich für das Baby ist, aber über die möglichen Folgen wurde wenig gesprochen. Heutzutage fetales Alkoholsyndrom Es ist ein Phänomen, das glücklicherweise mehr Sichtbarkeit für eine größere und frühere Erkennung durch die damit sich Familien bei der Erziehung ihrer Kinder besser betreut und angeleitet fühlen können Bedingung.
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Was ist die SAF?
Das sogenannte fetale Alkoholsyndrom, auch bekannt als FAS, wurde 1973 von Kenneth Lyons Jones und David W. Schmied. Diese Forscher fanden ein gemeinsames Muster von Gliedmaßen- und Gesichtsmerkmalen, kardiovaskuläre Defekte im Zusammenhang mit pränatale Wachstumsstörungen und Entwicklungsverzögerungen (Jones et al. 1973, S. 1267).
Unter den gefundenen gemeinsamen Merkmalen, wenn auch nicht immer, wie wir später sehen werden, gibt es ein charakteristisches Aussehen: geringe Körpergröße, geringes Gewicht, kleiner Kopf, schlechte Koordination, niedriger IQ, Verhaltensprobleme und Taubheit oder Beeinträchtigung visuell. Das Gesicht dieser Kinder weist einen etwas größeren Augenabstand auf als bei anderen Kindern, und vielleicht ist das charakteristischste Merkmal die Nasolabialfalte glatt.
Wie erkennt man das fetale Alkoholsyndrom?
Die Gründe, warum Eltern wegen des fetalen Alkoholsyndroms eine Beratung suchen, sind hauptsächlich die folgenden:
- Lernschwierigkeiten und Schwierigkeiten in der Schule.
- Sprach- und Sprachverzögerungen.
- Hyperaktives Verhalten
- Aufmerksamkeits- und Gedächtnisschwierigkeiten.
- Schwierigkeiten bei der Impulskontrolle, Regelübertretung aufgrund von Schwierigkeiten, die Konsequenzen zu lernen.
- Da sie das Gefühl haben, nicht zuzuhören, müssen sie ihnen immer das Gleiche wiederholen und ignorieren es weiterhin.
Kann das Baby an SAF leiden, wenn Alkohol getrunken wird?
Nicht alle, aber einige der chronisch alkoholkranken Frauen können Kinder haben, die an der sogenannten Fetales Alkoholsyndrom (FAS), die höchste Beteiligung im Spektrum der Störungen des Alkoholspektrums (TEAF). Es ist eine Pathologie, die bei der Geburt vorhanden ist und aus. besteht eine Reihe von Fehlbildungen in der Entwicklung der Großhirnrinde. Es kann auf Gehirnscans als normales Gehirnbild erscheinen, da sie manchmal subtil sind.
Aufgrund seiner Lernschwierigkeiten aufgrund der Schäden in den Systemen, die an der korrekten Funktion des Gedächtnisses beteiligt sind, diese kinder haben es schwer zu lernen und daher können sie störende oder illegale Verhaltensweisen ausführen, die sie zu Straftaten führen, nicht wegen übermäßiger Aggressivität, sondern wegen eine fehlende Unterscheidung zwischen richtig und falsch, unangemessenes Verhalten und die Gefahr, stark beeinflusst zu werden von Andere.
Diese Jungen und Mädchen zeigen auch eine statistische Tendenz zu riskanten sexuellen Aktivitäten und sind anfälliger für Drogensucht.
Es kommt häufig vor, dass sie Schwierigkeiten im Studium haben, sich auf Probleme mit der Polizei einlassen und sogar bestehen eine Zeit in Internaten oder Jugendzentren, im Gefängnis landen und Familien verschulden können, um Anleihen zu bezahlen oder Strafen.
Arten von SAF
Derzeit können wir innerhalb des TEAF 4 Klassifikationen unterscheiden.
1. SAF
Diese Kategorie umfasst Fälle mit oder ohne bestätigte Anamnese einer fetalen Alkoholexposition.
2. Teilweise SAF
Es tritt mit oder ohne eine bestätigte Anamnese einer fetalen Alkoholexposition auf.
4. Alkoholbedingte Geburtsfehler (ARBD)
Vorhandensein von körperlichen Anomalien und anderen alkoholbedingten organischen Fehlbildungen, die Bestätigung der pränatalen Alkoholexposition verlangen (durch Erklärung der Mutter oder durch Laboranalyse).
5. Alkoholbedingte neurologische Entwicklungsstörung (ARND)
Es liegen keine körperlichen Anomalien oder Wachstumsverzögerungen vor. Sie erfordert eine Bestätigung der pränatalen Alkoholexposition (durch Aussage der Mutter oder durch Laboranalyse).
Schwierigkeiten bei der Diagnose
Viele der Kinder mit FAS sind adoptierte Kinder, insbesondere nach jüngsten Daten aus Russland und der Ukraine. Für Eltern, die keine Adoptiveltern sind, gibt es jedoch ein Stigma und gleichzeitig ein gewisses Vorurteil seitens der Fachkraft, die die Frage stellen muss beim Alkoholkonsum während der Schwangerschaft beeinträchtigt, sogar von einem für Eltern aus benachteiligten sozialen Schichten typischen Klassensyndrom gesprochen wird oder marginal.
In den letzten Jahren haben Adoptionsverbände und öffentliche Stellen begonnen, Informationen und Schulungen anzubieten über die Möglichkeit, dass adoptierte Kinder FAS aufweisen können, insbesondere wenn sie aus Hochrisikoländern wie den genannt, eine psychologische Vorbereitung für Adoptiveltern zu erreichen und dass sie wissen können, dass diese Möglichkeit besteht.
Die meisten Eltern kommen nach einer langen Pilgerfahrt und mehreren Diagnosen zur Sprechstunde. In letzter Zeit verbessern sich die Dinge, da in Barcelona das Vall d'Hebrón und das Joan de Déu-Krankenhaus ein großartige Forschungsarbeit, in der sie über Einheiten von Fachleuten verfügen, die auf die Diagnose und Untersuchung von SAF.
Die gängige Definition wäre ein schwieriges Kind, das Schwierigkeiten hat, sich zu konzentrieren und die Aufmerksamkeit aufrechtzuerhalten, oft mit Aufmerksamkeitsdefizit mit oder ohne Hyperaktivität diagnostiziert, ADHS. Das Kind mit ADHS neigt jedoch dazu, gepflegtere Pflegegewohnheiten zu haben, im Alltag größere Fähigkeiten zu haben sozial und stellen mehr Probleme der anhaltenden Aufmerksamkeit dar, während es beim FASD mehr Aufmerksamkeitsprobleme gibt geteilt.
Wir finden auch Kinder, bei denen ASS diagnostiziert wurde, Autismus-Spektrum-Störung. Im Gegensatz zu ASD zeigen Kinder mit APS jedoch keine Echolalie, Stereotypen, soziales Verlangen und drücken eindeutig eine breite Palette von Emotionen, obwohl es für sie schwierig ist, sie zu regulieren, insbesondere in ihrer Intensität, und sie haben Schwierigkeiten in theorietheoretischen Angelegenheiten Verstand. Die vom Psychologen und Anthropologen Gregory Bateson beschriebene Theorie des Geistes ist definiert als die "Fähigkeit, reflektieren und verstehen ihre eigenen und die Empfindungen anderer “normalerweise zwischen 3-4 Jahren erworben (Pozo J.I, 1998).
Und sobald wir die Diagnose haben?
Gemeinsame Richtlinien für Familien, die im Verhalten ihrer Kinder am effektivsten waren, sind wie folgt.
- Konsistenz, mit stabilen Mustern, klaren Routinen, prägnant und idealerweise mit visueller Unterstützung.
- Die schriftlichen Regeln, mit visueller Unterstützung und mit Konsequenzen, die gleichermaßen besprochen werden, führen unmittelbar zu den Maßnahmen, die wir reduzieren oder erhöhen möchten.
- Wiederholen, wiederholen und wiederholen. Es ist wichtig, sich daran zu erinnern, dass sie aufgrund von Gedächtnisstörungen ernsthafte Lernprobleme haben.
- Zuneigung und Zuneigungsbekundungen.
Autor: Raquel Montero León. Kinder- und Jugendpsychologin bei ARA Psychology.
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