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Desintegrative Störung im Kindesalter: Ursachen, Symptome und Diagnose

Childhood Disintegrative Disorder (TDI) ist die psychiatrische Kategorie die bis vor kurzem verwendet wurde, um von einer der Formen zu sprechen, die die Autismus-Spektrum-Störung (ASS) in ihren frühen Entwicklungsstadien annimmt.

Diese Kategorie hat seit der letzten Aktualisierung der Handbücher, die in der Psychiatrie und Psychologie als klinischer Leitfaden verwendet werden, wichtige Änderungen erfahren. Da es sich jedoch um jüngste Änderungen handelt, handelt es sich um Kategorien, die in einigen Kontexten und sogar in Kombination weiterhin verwendet werden, sodass es sich lohnt, sie zu überprüfen.

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Was ist die Desintegrative Störung im Kindesalter (TDI)?

Bevor mit der Beschreibung der Desintegrativen Störung im Kindesalter und aufgrund der Transformationen begonnen wird die ihre diagnostischen Kriterien hatten, ist es wichtig zu klären, wie ihre eigene Arbeitsweise Diagnose.

Die Diagnostic and Statistical Manuals of Mental Disorders (DSM) sind Kompendien der American Association of Psychiatrie (APA, auch für sein Akronym in Englisch), wo eine Reihe von klinischen Manifestationen, die als Störungen bekannt sind, beschrieben und gruppiert werden geistig.

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Diese Handbücher existieren seit der zweiten Hälfte des vorigen Jahrhunderts in fünf verschiedenen Versionen, und obwohl ihr Ansatz zunächst nur beschreibend und informativ war, gehören zu den klinischen Leitlinien, die von Psychiatern am häufigsten verwendet werden.

Dies zu erwähnen ist wichtig, um zu verstehen, was die Desintegrative Störung im Kindesalter war, welche Kriterien sie fortsetzt und wie sie heute heißt.

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TDI: eine tiefgreifende Entwicklungsstörung

Desintegrative Disorder im Kindesalter ist eine psychiatrische Klassifikation, die vom DSM-IV (dem DSM in seiner vierten Version) vorgeschlagen wird und Teil der Generalized Developmental Disorders (PDD) ist; was wiederum gehören zur Kategorie von Störungen im Kindesalter, Kindheit oder Jugend.

Laut DSM-IV ist das allgemeine Merkmal von PDDs das Vorhandensein von eine schwere und weit verbreitete Störung verschiedener Bereiche der frühen Entwicklung, die als schwerwiegend für den Entwicklungsstand und das geistige Alter des Kindes als unangemessen angesehen wird.

Sie manifestiert sich in folgenden Bereichen: Fähigkeiten zur sozialen Interaktion und Kommunikation; sowie durch das Vorhandensein stereotyper Interessen und Verhaltensweisen (Stereotypien ist die technische Bezeichnung). In der Kategorie der PDDs gab es auch Autistische Störung, Rett-Störung, Störung Asperger, tiefgreifende Entwicklungsstörung, nicht näher bezeichnete und desintegrative Störung Kindisch.

Hauptmerkmal der Desintegrativen Störung im Kindesalter

Das Hauptmerkmal von TDI ist eine deutliche Regression mehrerer Tätigkeitsbereiche nach ein Entwicklungszeitraum von mindestens 2 Jahren, der dem Alter des Kindes zu entsprechen scheint oder kleines Mädchen.

Das heißt, TDI manifestiert sich, wenn das Kind mindestens zwei Jahre alt ist, hat Fähigkeiten erworben, die für sein Alter erwartet werden und unerwarteterweise tritt eine Regression in mindestens zwei der folgenden Bereiche auf: verbale und nonverbale Kommunikation (ausdrucksvolle oder rezeptive Sprache), soziale Beziehungen und adaptives Verhalten, Spiel, Toilettentraining, Fähigkeiten Motorräder.

Es wurde auch als Heller-Syndrom, Dementia Infantilis oder Desintegrative Psychose bezeichnet.

Von TDI zu TEA

Ab Mai 2013, als die neueste Version der statistischen Handbücher psychischer Störungen (DSM-V) veröffentlicht wurde, Störungen des Beginns im Säuglings-, Kindes- oder Jugendalter, hörten auf, so genannt zu werden, und wurden zu Störungen der Neuroentwicklung.

Desintegrative Störung im Kindesalter (zusammen mit anderen Störungen im Kindesalter, die in die Unterklassifikation von PDDs fallen), wurde Teil eines einzigen Spektrums: das Autismus-Spektrum-Störung.

DSM-IV-Erkrankungen in der Kindheit, Kindheit oder Jugend umfassen geistige Behinderung, tiefgreifende Entwicklungsstörungen, Aufmerksamkeitsdefizit und störende Verhaltensstörungen, motorische Störungen, Tic-Störungen, Lern-, Kommunikationsstörungen, Ess- und Essstörungen in der Kindheit, Ausscheidungsstörungen und Andere Störungen.

In DSM 5 sind neurologische Entwicklungsstörungen eine Gruppe von Erkrankungen, die in den frühen Stadien der Entwicklung auftreten besonders gekennzeichnet durch ** Schwierigkeiten beim Aufbau zwischenmenschlicher, sozialadaptiver und akademisch. **

Somit werden die Unterkategorien des DSM-IV, die wir oben erläutert haben, in die folgenden umgewandelt: Geistige Behinderung, Störung des Autismus-Spektrum, Aufmerksamkeits-Defizit-Hyperaktivitäts-Störungen, motorische Störungen, spezifische Lernstörungen, Kommunikationsstörungen, Essstörungen, Ausscheidungsstörungen und neurologische Entwicklungsstörungen Nein Spezifizierten.

Was sind die aktuellen diagnostischen Kriterien?

TDI wird derzeit als eine von vielen Formen angesehen, die die frühen Stadien der ASD-Entwicklung annehmen; Frage das heute Es wird immer einfacher, von den frühesten Stadien an zu diagnostizieren und zu überwachen.

Als solche ist es keine Krankheit, daher gibt es keine Heilung oder Behandlung, sondern es geht bei der Intervention um die Stimulierung des Anpassungsfähigkeiten innerhalb der eigenen Fähigkeiten und Grenzen des Kindes, während die Bedürfnisse des Kindes erkannt und erfüllt werden Unterstützung für.

ASD wird im DSM durch die leichten, mittelschweren oder schweren Grade und durch zwei grundlegende Kriterien definiert: 1. das Bestehen eines anhaltenden Unterschieds in der Kommunikation (verbal und nonverbal) und in der Interaktion mit Schwierigkeiten, zwischenmenschliche Beziehungen aufzubauen und sich in verschiedenen Kontexte; und 2. durch das Vorhandensein restriktiver und sich wiederholender Verhaltensmuster, beispielsweise Stereotype, Monotonie oder sehr eingeschränkte Rituale.

Die Ursachen und Mechanismen, die sie erzeugen, sind unspezifisch, obwohl Verdacht auf eine Läsion des Zentralnervensystems und dessen Zusammenhang mit medizinischen Erkrankungen oder genetischen Erkrankungen besteht. Es beginnt normalerweise mit einer signifikanten Zunahme der Aktivität, die von Phasen der Reizbarkeit und Angst begleitet wird, gefolgt von Sprachverlust.

Bibliographische Referenzen:

  • Martinez, B. & Rico, D. (2014). Neuroentwicklungsstörungen bei DSM-5. Workshop auf der AVAP-Konferenz der Universität Valencia. Abgerufen am 27.04.2018. Verfügbar in http://www.avap-cv.com/images/actividades/2014_jornadas/DSM-5_Final_2.pdf
  • APA (2013). Diagnostisches und statistisches Handbuch psychischer Störungen, Fünfte Ausgabe (DSM-V). Amerikanischer psychiatrischer Verlag: Washington, DC; London.
  • APA (1995). Diagnostisches und Statistisches Handbuch für psychische Störungen Vierte Version (DSM-IV). Masson: Barcelona
  • Volkmar, F. & Cohen, D. (1989). Desintegrative Störung oder „später einsetzender“ Autismus. Die Zeitschrift für Kinderpsychologie und Psychiatrie. 30(5): 717-724.

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